MSI: Lüfter verändern temperaturabhängig die Farbe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI: Lüfter verändern temperaturabhängig die Farbe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI: Lüfter verändern temperaturabhängig die Farbe

Na Wenn die GrakaKühler normalerweise nach unten schauen, warum bebaut man dann nicht einfach das PCB-spiegelverkehrt andersherum :P Damit der Lüfter nach oben zeigt?
Naja wenn nicht dann ist das Gimmick nutzlos.

AW: MSI: Lüfter verändern temperaturabhängig die Farbe

Da ich mein Gegäuse eh andersrum stehen hab ist es mir egal :ugly:

fände perse blau zu rot sinnvoller, oder weiß zu rot, als blau zu weiß...^^

Lustiges Gimmick, aber einen Sinn sehe darin nicht. Wer kein Window drin hat oder ein Netzteil das spiegelt hat davon rein garnix.

fände perse blau zu rot sinnvoller, oder weiß zu rot, als blau zu weiß...^^

Ist aber kaum umzusetzen denke ich.

Es ist wie es ist: ziemlich sinnlos. Ich habe bei meinem Cube zwar beste Sicht auf meine Kühlung, die meisten mit normalen Midi Towern blicken da aber nunmal in die Röhre. :-| Schade eigentlich...

Aber manche Lüfter ändern doch die Farbe sowieso - erst nimmt man in der Mitte ein leicht rotes Glühen wahr, dann riecht es komisch und die Motorwicklung ist hinüber. :devil:

Wers nicht glaubt - hängt mal 20 V an .... rotfl ...

Genghis99 bring die Leute nicht auf komische Ideen :lol:

Die Meldung gabs von MSI schon vor Wochen/Monaten. Die sollen endlich das Lamentieren einstellen und das Ding auch wirklich bringen....:daumen2:

Zu wenig sinnvolle Verwendungen möglich, Cube´s mit liegenden Mb´s und Seitenfenster mal ausgenommen. Wie schon erwähnt, auch das Farbschema ist nicht der große Wurf - Anmerkung an mich: Unbedingt vergessen das ganze ;)

Ist nur für Tower sinvoll bei denen das Mainboard am Boden klebt.

An sich eine lustige idee, aber eher sinnlos man sieht die lüfter weh nicht ^^

Aber manche Lüfter ändern doch die Farbe sowieso - erst nimmt man in der Mitte ein leicht rotes Glühen wahr, dann riecht es komisch und die Motorwicklung ist hinüber. :devil:

Lächerlich, ich hatte da schon wenigstens die Steckdose genommen ( er lag wenigstens in einem alten Backblech :lol:). Ich hätte dort ja eher ein LED genommen was entweder zur Seite strahlt oder nach oben. Man hätte es auch per Kabel realisieren können damit man es dort anbringt wo man es auch sehen kann

[ironie]Dafür baue ich mein ganzes System um! Den Hinkucker muss man einfach haben![/ironie]

Wer braucht den sowas? Ich kenne niemanden, der sich neben seinen PC legt und die Lüfter beobachtet. Aber man soll ja niemals nie sagen. :D

wenn der rest der grafikkartenkühlung in ordnung ist und das ist sie.

ist es doch vollkommen egal ob der lüfter sich nun färbt oder nicht.

selbst wenn man kein fenster hat und der pc unterm schreibtisch steht kann man sich die karte doch trotzdem kaufen.

oder setzt ihr alle auf das referenz disgn weil man die karte ja eh nicht sieht.

die karte muss kühl und leise sein alles andere is wummpe.

es ist einfach nur ein gimmick die karte wird dadurch nicht teurer.

Den Blödsinn hab ich eben mal versucht. ;)
Alten Yate Loon 120 mm Lüfter ans Labornetzteil gehängt und mal ordentlich Stoff gegeben. Bis 30 V ging er wunderbar und wurde auch nicht wirklich heiß. Zog nur so 0,05A. Erst als es dann auf die 40V zuging wurde er auf einmal langsamer und ging auf die 0,1A zu. Aber zurück auf 30V lief er wieder einwandfrei. ;)

@topic: ähmmm! ich glaube da gibt es hin und wieder ein Gehäuse von Silverstone... Wie hießen die noch mal? Moment, ich schau mal auf´m Schreibtisch.. Ach ja. Raven´s:hail:

Und ich schau direkt auf die Grafikkartenlüfter. Welch Ironie! Aber mal ehrlich.. Temperaturgesteuerte LED´s währen doch vom optischen her viel besser:schief:

Na Wenn die GrakaKühler normalerweise nach unten schauen, warum bebaut man dann nicht einfach das PCB-spiegelverkehrt andersherum :P Damit der Lüfter nach oben zeigt?
Naja wenn nicht dann ist das Gimmick nutzlos.

Öhm... wenn ich das richtig sehe, ist der kühler tatsächlich auf der oberseite der Graka?
Wenn auf den Bildern die Slotblende auf der Rechten seite ist, muss der Kühler ja wohl umgekehrt montiert sein, oder?

Bitte um Stellungnahme der Redaktion!

Die Slotblende is aber links. Wie eine ganz normale Graka halt.

Zurück