MSI Lightning beim Verkäufer test

larsr78

Kabelverknoter(in)
MSI Lightning beim Verkäufer test

Hallo zusammen, wollte mir die Lightning zulegen und beim Verkäufer die güte des Chips testen.
Er wird mir nicht so viel Zeit lassen also kann ich nicht eine Std. am PC verbringen und testen.
Was meint ihr wie ich es schnell testen kann? CPU-Z, 3DMark, time spy, firestrike, furmark...kann wahrscheinlich nur mit einem oder zwei Programmen test und welche Werte sollten raus kommen?

freue mich auf eure Antworten.

AW: MSI Lightning beim Verkäufer test

Alles aufgelisteten Programme sind sinnlos wenn du dir das Übertakten wichtig ist. Wie gut der Chip ist kriegst du halt nur durchs übertakten heraus

Schon fast gedacht also kann ich sie nur checken ob sie läuft und kein spulenfiepen Auftritt?!
Würdet ihr sie für 730€ in Taiwan kaufen oder lieber ein FE und dann eine Wakü anschaffen?
Würde mich halt viel mehr kosten -.-
Die Evga sind alle um die 700. FE ist hier ausverkauft. Bleibt nur die Black da die meisten komplett Wakü drauf passen.
Nicht so einfach -.-

Zum ganz kurzen Test würde ich Heaven nehmen und dann kannst du halt kurz gucken wie weit du kommst bevor es abstürzt. Das ist aber natürlich ein ganz grobes erstes Indiz ;)

Wird sowieso zu 99% zwischen 2000-2100MHz liegen und ob es am Ende nun 2GHz sind, oder 2,1GHz, macht @ 4K vllt 2 FPS aus.
Die Karten sind nach manuellem OC einfach sehr nah beieinander.
Furmark und CPU-Z kannst du schon mal vergessen. Würde Firestrike (Ultra) und Heaven ( mit folgenden Settings: [Ranking] Unigine Heaven 4.0 ) testen.

Ich glaube ihr seit geiler auf die Werte^^
Was heißt denn abstürzen und gehe ich auf lh2 oder lieber Save?
Meine Frage nach der Fe mit Wakü statt dessen blieb leider unbeantwortet :(

Ich glaube ihr seit geiler auf die Werte^^
Was heißt denn abstürzen und gehe ich auf lh2 oder lieber Save?
Meine Frage nach der Fe mit Wakü statt dessen blieb leider unbeantwortet :(

Wenn du mit Komplett Wasserkühlung eine Aio meinst, dann nimm lieber die Lightining, meinst du eine Costum, dann ist diese der Lightining deutlich überlegen, aber auch im Endeffekt nicht gerade billig und das Geld effektiv wohl nicht wert.

Schon fast gedacht also kann ich sie nur checken ob sie läuft und kein spulenfiepen Auftritt?!
Würdet ihr sie für 730€ in Taiwan kaufen oder lieber ein FE und dann eine Wakü anschaffen?
Würde mich halt viel mehr kosten -.-
Die Evga sind alle um die 700. FE ist hier ausverkauft. Bleibt nur die Black da die meisten komplett Wakü drauf passen.
Nicht so einfach -.-

Ich hatte damals auch meistens eine Matrix oder Lightning, kannst aber mit denen Glück und Pech haben bzw. einfach einen schlechten Chip erwischen.
Soll nicht heißen das die Karten ihr Geld nicht Wert sind, haben halt einen tollen Kühler drauf, ne andere Spannungsversorgung aber in der Regel bringt das alles nicht viel.

Bei meiner jetzigen Vega 56 z.B. haben sie bei der Referenzk. so eine starke Spannungsversorgung draufgelötet das es sich nicht lohnen würde dafür auf die Customs zu warten, vorausgesetzt es kommt es Wassrkühler drauf.

Hatte einige Referenzkarten die besser unter Wasser liefen als die Highend Customkarten, deswegen habe ich für mich entschieden nur noch Referenzkarten mit Wasserkühler zu Kaufen.

Zurück