MSI kündigt thermochrome Lüfter an

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
MSI kündigt thermochrome Lüfter an

MSI möchte in zukunftigen Grafikkarten für den hochpreisigen Gamermarkt eine neue Technik names "Smart Temperature Sensore Technology" einführen. Dabei wechseln die Lüfterblätter per Thermochromie je nach Umgebungstemperatur ihre Farbe (z.b. von weiss nach blau). Somit lässt sich auf schnelle Art ein Defizit der vorhandenen Kühlung im Gehäuse diagnostizieren. Die erste Karte, die diese Technologie verwendet, wird vorraussichtlich die GTX 580 Lightning Xtreme.

Quelle: MSI stellt thermochrome Lüfter vor | PC-Max: Hardware News und Tests

Meine Meinung: Nettes Gimmick, aber in der Praxis ziemlich nutzlos ...

AW: MSI kündigt thermochrome Lüfter an

Es gibt soviele Programme, welche mir anzeigen wie es um die GPU-Temperatur steht. Warum zur Hölle braucht es jetzt solche Lüfter, welche in 99% aller PCs nichteinmal zu sehen sind?

Dämlich.

Nettes Gimmick für Moddder ansonsten keine Daseinsberechtigung. Oder soll ich zusätzlich noch Kameras im Case installieren :ugly:

Naja, wenigstens kann man (bis 45°) einschätzen wie warm die Lüfter werden.
Hatte schon immer Angst das mir mal ein Lüfter abraucht. ;)

Bei mir steht der Rechern in Fußregion unterm Tisch. Bis ich den 'Kühlungs Defizit' durch die LEDs bemerke, ist es schon zu spät:D

Als Lüfter im freien Zubehörhandel mag es sicherlich Nerds ( sorry dafür ) geben die so etwas kaufen. In den meisten Fällen wird kein User etwas von solchen Lüftern haben ( egal ob auf der Karte befestigt oder so im Gehäuse ), da die Fenster selten so groß sind und auch eher selten der Rechner auf dem Schreibtisch steht

Zurück