MSI kuendigt neues GTX 1070 Custom Design an - Meinungen?

Ich hatte die MSI GTX 770, 970 und jetzt die 1070. Mit keiner der genannten Karten hatte ich irgendwelche Probleme. Temperaturen waren immer Top, Lautstärke flüsterleise, Verarbeitung super und vom Design gefallen mir die MSI auch sehr gut.
Von meiner Sicht aus, kann ich nichts schlechtes über MSI sagen.

Mich ärgert nur, dass ich die GTX 1070 in Schwarz rot habe und jetzt eine rauskommt die farblich besser zu meinem Gehäuse passen würde :D
#FIRSTWORLDPROBLEMS

hallo
der Kühler ist sicher ident zur Gaming X/Z nur halt in einer anderen Farbe

hatte die MSI Gaming X 1070 für 1 Woche im Rechner. Höchste Lüfterdrehzahl welche ich sah war 1100 RPM. Die Karte ist wirklich fast nicht zu hören - mit Spielsound gar nicht.
Ich hab die MSI Gaming 980 Ti. Bei gleicher Leistung laufen hier die Lüfter auf 1700 RPM um die gleichen Grade zu erreichen.
(offenes Node 304)

MSI - Klare Kaufempfehlung

lg chris

wie schätzt ihr den diese Karte im Vergleich zur Armor ein. Weil einige meinten die Gaming X wäre besser als die Armor, jedoch wäre die Armor halt farblich bei mir ein Highlight. Immer diese Entscheidungen....

Die Armor ist eine abgespeckte Variante mit vermutlich dem gleichen PCB, aber fehlenden Bauteilen an manchen Stellen. Der Kühler verwendet TwinFrozr5 Lüfter hat weniger Heatpipes und keine Baseplate (also Direct Touch). Backplate und der ganze LED-Schnickschnack fehlt auch.
Die Armor sollte daher etwas lauter als die Gaming X/Z sein.

Bilder:
Platine
Kühlerunterseite

Hi,

habe die Armor grad eingebaut. Sie sieht wirklich schick aus, im Gegensatz zur Gaming ist sie wie schon beschrieben sehr Basic. Keine LED, keine Backplate. Die Platine scheint die gleiche, allerdings nur 1x8pol Saft. Dürfte aber wohl nicht stören. Im Kurztest pendelte sie sich im Firestrike extreme Stress Test bei 72 grad ein. Dabei in etwa so laut wie meine alte 970 gaming bei max OC. Definitiv wird es leisere 1070 geben. Allerdings nur Luftrauschen, die Lüfter selbst arbeiten absolut Geräuschlos. Spulenfiepen ist aus dem geachlossenen Gehäuse auch nicht zu hören.
Mit Headset oder Sound an wohl silent genug. Bin da aber auch sehr empfindlich. Mich Nerven schon die Bequiets 140 bei 600rpm....

Ach ja: Samsung Speicher auf meinem Modell.

Quick OC Test: mal eben schnell 100 Mhz auf die GPU. Boost bei 2050 MHz weitgehend konstant. Im Firestrike.

Alles Ersteindrücke. Auf utube gibts ein noise Test Video. Da ist das Lüftergeräusch gut zu hören.

Hab sie für 449 bekommen. Da das mein oberstes Limit ist. Fand die schöner als die kfa2 exoc. Den Aufpreis zur Gaming X wollte ich mir sparen. Dafür gibts wohl noch ne neue SSD.....

Zurück