Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normalerweise legt er zwei Verknüpfungen an.
Aber schön dass Du sofort über SLI Probleme stolperst die es ja laut Forum gar nicht gibt.
Kannst ihn ja auch umbenennen(Furmark) oder ein Profil dafür erstellen (Afr). Dann weißt Du gleich mal was noch so alles auf Dich zukommt.
Ach ja. Vollbild, sonst wenig SLI im Fenster.
Was ist ein Profil, wie erstelle ich ein Profil.
Dazu schauste Dir mal Deinen Treiber genauer an, und Klickst von Globale 3D Einstellungen zu Programm-Einstellungen. DAS sind die Profile.
Oder Du benutzt den Inspector.
Wie benenne ich eine Datei um. Warum benenne ich eine Datei um (weil die Profil-Verwaltung über die Namen geht) und welchen Namen wähle ich (wenn ich z.b. die Kombuster.exe nach Crysis.exe umbenenne, dann wird das Crysis-SLI-Profil gestartet. So einfach isses). Was natürlich nicht bedeuten muss, dass das Crysis-Profil für den Kombuster funktioniert. Da er aber ein naher Verwandter von Furmark ist, würde vielleicht das Umbenennen in Furmark eine vernünftige SLI-Performance möglich machen, vielleicht, eventuell.
Und jetzt verstehste vielleicht auch sofort, warum Dir jeder sagt: Zwei "kleine" Grakas taugen nix, wenn Du für die gleiche Leistung auch eine große Graka nehmen kannst, ohne den SLI-Schwachsinn am Hals zu haben. JETZ verstehst Du es vielleicht. Man muss es halt erst am eigenen Leib erfahren DerKombuster ist glücklicherweise nicht kriegsentscheidend, aber eventuell eins Deiner Games.
Darfst halt ab jetzt immer beobachten ob die 2. Graka mitläuft. Bei jedem Game. Und bei jedem Game wo sie das nicht macht .... ALARM. Fummeln.
Es hätte gereicht wenn du mir einfach sagst, dass ich die exe im Kombustor-Ordner z.B. in Furmark.exe umbenennen soll, was ich eben gemacht habe. Ne, erst mal mich von oben herab "belehren".
Hast du in deinem ersten beitrag, ja, hab ich da aber noch missverstanden. Rückwirkend is es mir klar was du da gemeint hast. Wie gesagt, wollte nur eine nähere Erläuterung, was ich umbenennen soll.
PS: Hab SLI nicht erst seid gestern und auf den Rest geh ich erst gar nicht ein. Trotzdem danke ..
Sorry dass ich Dir helfen wollte. Wenn man Umbenennen nicht versteht, gehe ich von extrem wenig Grundwissen aus.
Ich kann von hier nicht in Deinen Kopf schauen. Und wenn man SLI nicht seit gestern hat, dann muss man die Frage doch eigentlich auch gar nicht stellen. Exe-Renaming und Profile erstellen, wenn keine vorhanden, sind doch eine Grundlage.
Wie hast Du (nicht erst seit gestern) ohne das gelebt? Hat alles bis auf den Kombustor funktioniert ohne dass Du Hand anlegen musstest?
wenn ich global eingestellt habe, dass SLI aktiviert sein soll, dann hat das bisher wunderbar funktioniert. bisher hat jedes Game außer CoH2 gut mit SLI von vornherin gut funktioniert!
Also entschuldige, dass ich nicht unbedingt verstehe, was es bringen soll, wenn man einfach nen Namen ändert. Ich verstehs eig immer noch nich. Macht kein Sinn aber funktioniert wohl ...
Und ich habe schon oft Profile erstellt, nur hatte das Problem hier für mich nichts mit Profil erstellen zu tun .. naja
Sry aber dein beitrag hat mich "leicht" gereizt ...
Trotzdem, wie schon gesagt, danke für die Hilfe
Dann erkläre ich Dir (wenn ich darf) das mit den Namen nochmal.
Wenn Du Dir z.b. im Inspector die Spiele-Profile anschaust, dann siehst Du ganz oben welche Name.EXE zu dem Profil gehört.
Und genau so funktioniert die Mechanik dahinter.
Der Nvidia-Treiber schaut wie die Game.exe heißt, die Du startest und lädt das entsprechende Game-Profil mit den entsprechenden SLI-Bits dafür.
Du lädst Witcher.exe, Nvidia startet das SLI-Profil, das mit der Witcher.exe verknüpft ist.
Du lädst relicCOH2.exe und Nvidia startet das SLI-Profil das mit dem Namen verknüpft ist, und in dem steht "benutze nur eine Karte", weil Sega es nicht für nötig hält SLI-Support zu erstellen.
Hast Du jetzt ein Programm für das es kein Profil gibt, bzw. ist der Name der .exe nicht mit einem Profil verknüpft, startet kein SLI. Denn dafür ist ein Profil nötig.
Also benennst Du einfach die .exe um, in ein Game das ein SLI-Profil besitzt und schon startet der Nvidia-Treiber das entsprechende SLI-Verhalten zu diesen Namen.
Es hat auch schon Zeiten gegeben, in denen Nvidia zu blöd war die Namen der .exe richtig zu schreiben kann ich mich erinnern. Da spielst Du also Acesinthesky.exe aber im Treiber steht Acesofthesky.exe und schon funktioniert kein SLI, weil der Treiber der gestarteten Exe kein Profil zuordnen kann.