MSI K8N und was ist die beste CPU zum OC

AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

Ich habe bis vor 3Tage noch ein ABIT NF7 REV2 und ein AMD-XP-M 2500+ den hatte ich seit 3jahre auf 2500Mhz laufen und 1jahr auf 2800Mhz und ich konnte alle Spile Spilen die ich wollte wie NFS Carbon alles AUF MAX bis auf ANTIlesing das schtant auf 4x
allso ich konnte mich nicht beklagen.

Und des wegen wiel ich auch wider ein AMD es reicht mir und es ist zuferlesig die Hartwer.
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

Neja auch egal oder???

So was ist jetzt nun der beste oder ein GUTER AMD CPU für mein MSI K8N NEO2 Platinum???
am libsten wehre mir ein 2x1024k L2 min 2x1800Mhz max 80 euro

Daqnke schon mahl an alle
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

Neja auch egal oder???

So was ist jetzt nun der beste oder ein GUTER AMD CPU für mein MSI K8N NEO2 Platinum???
am libsten wehre mir ein 2x1024k L2 min 2x1800Mhz max 80 euro

Daqnke schon mahl an alle

Also ich versuch dir mal nen Konstruktiven Vorschlag zu machen:

Für 80 Euro bekommst du maximal nen 3800+ X2 der hat aber nicht 2x1024 L2 Cache kannste bei dem aber unter egal abstempeln weil der sich vom Standardtakt her relativ weit übertakten läßt.

Ich denke du solltest entweder bis zu 150,- Euro investieren und dir nen 4400+X2 bei Ebay holen oder du verkaufst Board,Ram,usw und investierst das Geld plus Aufschlag in nen neuen Rechner z.b.: siehe meine Sig.................. von der Ebay Sache würde ich allerdings abraten weil die CPUs eindeutig zu Teuer sind und du einen neuen Cpu für die hälfte mit deutlicher mehr leistung bekommst was aber einen Bord und Ram wechsel zur folge hat macht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

Ich habe ein GUTEN RAM der kamm 200euro meine AGP 7600GT die ich BIOS MOD gemacht habe und so weider, neja und das MSI K8N NEO2 Platinum was ja auch ser gut ist die Hartwer die ich habe ist SAU gut mir felt ja nur noch der CPU.

Ja da hast du schonn recht ein AM2 vom AMD oder AM+ würde mir auch gefallen mit ein ABIT MENBORT und 4x2048RAM DDR2 oder so aber da für habe ich das gelt nicht und auch nicht für einne 8800GTS da felt mir das geld
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

Ich habe ein GUTEN RAM der kamm 200euro meine AGP 7600GT die ich BIOS MOD gemacht habe und so weider, neja und das MSI K8N NEO2 Platinum was ja auch ser gut ist die Hartwer die ich habe ist SAU gut mir felt ja nur noch der CPU.

Ja da hast du schonn recht ein AM2 vom AMD oder AM+ würde mir auch gefallen mit ein ABIT MENBORT und 4x2048RAM DDR2 oder so aber da für habe ich das gelt nicht und auch nicht für einne 8800GTS da felt mir das geld

Frage 1 was willst du bitte mit 8 GB Ram?
Frage 2 es muß doch nicht das teuerste Board sein oder?
Frage 3 Warum Nvidia Kaufen wenn man für deutlich weniger Geld FAST die Gleiche Leistung bekommt?
Frage 4 warum hast du noch sockel 939 Hardware gekauft wenn doch keine Cpus mehr verfügbar sind?

Bsp.: CPU Athlon 5000+ Black Edition mit offenen Multi ca. 80,- Euro
Board: Asus M2n-Sli Deluxe ca 90,- Euro
Ram: Corsair DDR 2 800 DHX ca 60,- Euro
Graka:Ati HD 3850 für ca 130,- Euro

nen Cpu Küler brauchst du auch noch aber da bekommst du schon anständige von Arctic Cooling für 10,- Euro

macht gesamt ca 370,- Euro aber ich denke man kann es noch billiger machen......




Asus M2N-SLI Deluxe
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

Habe für 40Euro ein AMD x2 3800 mit 2x512k L2 habe ich ein PC laden in Ansbach gekauft aber gebraut. ist zwar nicht das was ich suche aber ok

So ich hatte noch das MSI noch im Schrank ligen alltz ersatzt M... so ich hatte aber kein CPU da für.

Und der PC SOP in Ansbach hott noch so fiele CPU mit x2 das ist der hamer. und die sint alle sau Künstick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

das ist der CPU ist der gut für 40euro ist schon gut oder

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2000 MHz (10x)
Socket 939 - 939 Pin Lidded CµPGA
variable Volt
variable Temp.
1 MB L2 Cache (512 KB x 2)
CPUID Model 23
Rev. E4 - 0,09µm
Manchester

der soll ser gut sein zum OC bis zu 75%mehr an TAKT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

also 1500mhz mehr wird die cpu nicht schaffen, aber 500mhz mehr sind kein problem.
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

also 1500mhz mehr wird die cpu nicht schaffen, aber 500mhz mehr sind kein problem.

wie??? du meinst
2000Mhz + 1500Mhz MAX und + 500Mhz ist kein Poblem allso 2500mhz geht immer und 3500Mhz ist meistens selten das der CPU das schaft oder wie soll ich das jetzt ferschten???


Gruß David
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

3500mhz wird die cpu auf keine fall schaffen, aber 2500mhz schaffen fast alle a64.
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

3500mhz wird die cpu auf keine fall schaffen, aber 2500mhz schaffen fast alle a64.

neja ich habe es so aus den Listen wo der CPU bis zu 75% mehr OC TAKT hatt und das ist schon gut und das reicht ja auch und wenn ich nur 2800 oder so habe ist das auch ok dan ist er 2x so schnel wie mein AMD XP-M der hatte MAX 3000Mhz und ich hatte in mit 2800Mhz laufen
und da hatten auch file gemeint AMD ist scheise aber holl mahl aus ein AMD 2500+ der ORGENAL 133FSP ein MULTI von 12 hatt und nur 1,45Vold

Ich hatte in bei 2800Mhz 280FSP und 10Multi und 1,8Vold
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

muss mal sagen nfs...geiles deutsch^^

als cpu...naja, den schnellsten athlon den du bekommst für 939, wäre ein 4800+...würde dir aber auch eher zu nem opteron raten...

hatte zuvor auch ein k8n sli mit nem 4000+(1core) laufen, da machte die cpu mit luftkühlung 2.9 ghz mit....

mfg
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

In der neuen PCGH gibt es da ein PCGH Aufrüst Report für den Sockel 939. Denke der ist sicher interresant für dich.
 
AW: MSI K8N und was ist der peste CPU zum OC

nimm dir morgen 3.99 mit, gehe an nen kiosk, sage dort einmal pc games hardware magazin, und dann bekommst du mein lieblings-hardware-magazin....

mfg
 
Zurück