MSI H110M PRO-D: BIOS-Update erforderlich für das Pentium G4560?

Yatag4n

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI H110M PRO-D: BIOS-Update erforderlich für das Pentium G4560?

Hallo,

ich habe mir das oben genannte Board Board mit nem Pentium G4560 bestellt ( Noch nicht geliefert, könnte also stornieren).
Unterstützt das Board den Pentium oder müsste ich es erst mit einer kompatiblen CPU updaten ( Was ein Problem wäre und ich dann lieber ein kompatibles Board bestellen würde)?

EDIT: Also ich weiß, dass es nur per Update möglich ist aber könnte es sein bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt mit der geupdaten Version ausgeliefert wird?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI H110M PRO-D: BIOS-Update erforderlich für das Pentium G4560?

...ich habe mir das ... bestellt...
Das prüft man vor der Bestellung....

Der G4560 wird ab BIOS 2.A unterstützt. Wenn das BIOS eine Version davor hat, wird die CPU nicht erkannt. Jedoch gibt es Boards die man auch ohne CPU flashen kann. Das kannst ja mal selber Nachschauen, ob das Board das unterstützt.

Das prüft man vor der Bestellung....

Der G4560 wird ab BIOS 2.A unterstützt. Wenn das BIOS eine Version davor hat, wird die CPU nicht erkannt. Jedoch gibt es Boards die man auch ohne CPU flashen kann. Das kannst ja mal selber Nachschauen, ob das Board das unterstützt.

Ja klar hast Recht, aber der Gedanke ist mir gar nicht in gekommen. MSI nennt die Funktion Flashback+ und bietet es bei dem Board nicht, nur M-Flash. :(

Es gibt auch Boards die mit nem uralt bios ne neue CPU gen erkennen. Aber ob es hier so ist kann dir keiner sagen außer msi vllt selbst. Du kannst aber mal beim Händler fragen ob die das prüfen/Flashen können, sollte gg Aufpreis möglich sein falls der Versand noch nicht erfolgt/eingeleitet ist.

Es gibt auch Boards die mit nem uralt bios ne neue CPU gen erkennen. Aber ob es hier so ist kann dir keiner sagen außer msi vllt selbst. Du kannst aber mal beim Händler fragen ob die das prüfen/Flashen können, sollte gg Aufpreis möglich sein falls der Versand noch nicht erfolgt/eingeleitet ist.

Stimmt, das mit dem flashen lassen ist eine sinnvolle Alternative. :) danke

Hatte bisher nur mal mit nem AMD Sys, dass ein Brett mit ner BIOS Version ausgeliefert wurde, die meine CPU noch nicht unterstützte. Nun, das Brett erkannte sie trotzdem, zeigte einfach totalen Bullshit an (Takt war viel höher, Temperatur wurde mit 0°C ausgelesen, usw.). Hab dann auf gut Glück das Update gemacht und hat zum Glück geklappt. Aaaaber: der Prozi war immerhin von der Reihe her gleich zu denen die schon mit dem alten BIOS unterstützt wurden.
Alternativ kannst du beim Händler nachfragen, ob sie dir gleich ein Modell mit aktuellem BIOS liefern können. Kulante Händler machen so was, wenn sie denn Modelle mit aktuellem BIOS haben (bei gewissen Herstellern steht die BIOS Version ja auf der Schachtel).

@Yatag4n :
Hat's funktioniert? Will nähmlich das selbe Board und die selbe CPU bestellen...
Bitte antworten :)

@Yatag4n :
Hat's funktioniert? Will nähmlich das selbe Board und die selbe CPU bestellen...
Bitte antworten :)
hol dir besser ein B250-Brett.. Die kosten nur teilweise 15-20€ mehr und bieten viel mehr Erweiterungsmöglichkeiten durch mehr Lanes und teilweise sogar USB 3.1/M.2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück