MSI GTX980 4G Probleme bei "alten" Spielen

Jagdfalke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich spiele gerne mal ältere RTS Spiele, da es heute ja außer Starcraft fast nichts gutes mehr gibt. Leider funktioniert auf meinem System fast gar keins davon (Starcraft1, Sudden Strike, Empire Earth, C&C). Die Spiele starten und ich habe oben in der Ecke einen kleinen flimmernden Bildausschnitt. Sound und Bedienung ist da, aber das Bild ändert sich leider nicht. Habe schon alle möglichen Kompabilitätsoptionen probiert. Ich glaube auch behaupten zun können, dass das Problem erst nach einem neuen Treiber entstanden ist, aber ich würde natürlich ungerne downgraden, da die GTX980 schon mit neuestem Treiber laufen sollte finde ich. Neuestes Beispiel ist Red Alert 2 aus dem Origin Shop. Auch dort tritt das Problem auf. Hoffe mir kann jemand helfen :/

In welcher Auflösung spielst du und mit welchem System? Meistens liegt es am System, dass alte spiele nicht mehr laufen, einige Spiele machen bei mir z.B. in 4K Auflösung Probleme oder beim Versuch mit NVidia Surround-Setup, funktionieren aber in FHD ganz normal.

Auflösung ist FHD außer in Spielen die DSR erlauben. Nvidia Surround Setup schaue ich mal nach... Mein System habe ich mal in meine Signatur gepackt, hoffe das funktioniert...

Das Problem ist DSR ... Habe es bei vielen älteren Spielen festgestellt.
Sobald DSR im Treiber aktiv ist, hast du nur noch dieses kleine Flimmerfenster. Betrifft auch die GTX980 Ti. Habe es bei beiden Karten gehabt, gehe aber davon aus, dass es diese Funktion generell ist.

Im Treiber deaktivieren wenn du die alten Titel zocken willst und schon sollte es wieder laufen. Kannst es ja danach wieder aktivieren.

Zurück