• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI GTX960 Gaming 4G - Bluescreen

R

REALSHOCKOPS

Guest
Hallo miteinander,

ein Freund hat ein großes Problem mit seiner neuen GTX960. Wenn er den PC startet, dann kommt nur ein Bluescreen.

Folgendes hat er bisher verbaut:

CPU: A6-3670APU Quad-Core mit Radeon HD Graphics
MB: MSI MS-7697 A55M-P35
GPU: AMD Radeon HD6530D und HD 6700 Series - soll durch GTX960 ersetzt werden
SSD: Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device
HDD: 2TB Seagate
PSU: 400 Watt Netzteil - meiner Meinung nach vielleicht zu wenig

Hat/hatte jemand ähnliche Probleme und/oder schon eine Lösung gefunden? Ich bin dankbar für jede Hilfe, aber ich glaube mein Freund freut sich noch mehr, wenn er GTA V endlich in Pracht spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ohne Grafikkarte starten, Treiber für die integrierte AMD GPU per Display Driver uninstaller deinstallieren, danach nochmal mit Grafikkarte starten.
400W sollten mehr als ausreichen, der gesamte Rechner zieht keine 300W. Sollte der Bluescreen weiter auftreten die Karte mal in nem anderen PC prüfen.
Vielleicht ist sie defekt. (Ja, auch nagelneue Karten sind leider manchmal defekt^^)
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Jo vom Netzteil bräuchten wir das genau Modell und das Alter um zu sagen ob's daran liegt ;)
Deinem Freund ist aber schon klar, dass bei ihm in Spielen vor allem die CPU limitiert?
 
Oben Unten