MSI GTX680 Lightning WENIGER LEISTUNG MIT NEUER FIRMWARE!!

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel bereits sagt habe ich eine MSI GTX680 Lightning.
Diese Graka ist prinzipiel schon sehr leise, mit dem neuen Firmware-Update auf der MSI-Seite(senkt Lüftergeschwindigkeit um 30% bei Boot)
wird das ganze dann total unhörbar( eine sehr angenehme Verbesserung).:D

Die Frage ist nur, zu welchem Preis. Solange das Update die Leistung nicht verändert, ein riesiger Pluspunkt.
Ich persönlich spiele im Mom Battlefield 3 auf Ultra einstellungen & mir ist schon 2 mal nach ca 2h ein DX11 Plugin Für igendwelche 3D Struckturen abgestürtzt.( bild von Popup folgt sobald es geht)

Frage ist jetzt, hat das Update die Leistung der Graka runtergesetzt & tritt deswegen dieses Problem auf??:huh:

hinzu kommt, dass ich im Mom nur Windows 7 Home Premium installiert habe, was ja bekanntlich nur 16GB RAM unterstützt.
(ich besitze 32Gb, 1600)

Ist irgendetwas bekannt?? Wie schätzt ihr die Lage ein??

lg & danke im Vorhinaus, phqish:daumen:

& zu der Kombi, mir war einfach nicht bekannt das es in Windows 7 RAM Beschränkungen gibt.:daumen:
danke trotzdem( auch wenn ich noch immer am gleichen punkt wie vor 10 min bin), phqish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bild würde weiterhelfen vom absturz. für 32GB ram braucht man windows ultimate, die home kann nur 16GB.
kann mir auch nicht vorstellen, dass msi ein firmwareupdate freigibt, wo man solche einschränkungen hat.

@ raf

Nicht wie bei z.b. der Asus DCII 670 T wo mal eben der Chiptakt durch ein Bios gesenkt wird weil sonst sie abkackt oder sonstiges die sogar noch paar mehr probleme aufweist.
Bei der Msi lediglich die Lüftersenkung.
Bei jedem Hersteller hat ein Bios Update derzeit eine andere Funktion. Bei Gigabyte H. Speicher etc.

Viel spass noch

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zu wenig Vcore um die Taktung stabil zu halten. Kann bei Spitzen zu Treiberfehlern führen. Ich würd mal in kleinen Schritten die Spannung erhöhen. MSI Afterburner eignet sich hierfür sehr gut.

Zurück