• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G BIOS Flash Fehler Code 43

Deathy93

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
ich habe kürzlich das BIOS meiner Grafikkarte mit dem Maxwell Bios Tweaker überarbeitet (PT und Spannung angehoben).
Anschließend habe ich das überarbeitete BIOS mit nvflash v5.218 geflasht.
Vorher die Karte im Geräte Manger deaktiviert, nach dem Flash wieder aktiviert und neu gestartet.

Nun zeigt mir mein Geräte Manager folgendes an "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Hab zwar ein Bild, aber die Karte funktioniert nicht richtig. Warum auch immer. In GPU-Z wird die Karte auch als 980 Ti angezeigt, allerdings sind die Werte alle bei 0 MHz.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Hab genau nach Anleitung installiert und jeden Schritt eingehalten.

EDIT:
Seltsamerweise funktioniert die Karte in anderen Systemen.
Ich werde demnächst mal Windows komplett neu aufspielen. Das hatte ich sowieso vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha34

Freizeitschrauber(in)
Wenn der Leichenthread wegen gleichen Problemen wieder ausgegraben wurde.
Wenn nach Bios Mod am Maxwell Code 43 angezeigt wurde,muss der Treiber neu und sauber installiert werden.
 
Oben Unten