MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

So meine ich das nicht. Bei dir scheinen die Gehäuseslotblenden mit dem Mainboard nicht ganz zu passen.
Bei mir sind es die Pins, die die Karte etwas, aufgrund der Länge, verbiegt.

Wieso versuchst du deine Karte nicht eine Blende weiter unten anzubringen?

Ja da stimmt was am gehäuse nicht, die untere karte ist ja auch schief :-)

Die ist doch schief auf dem foto, da steht ja das hinterteil nach oben und die graka hängt hinten runter
Nein ist sie nicht. Ich habe das Ding hier neben mir stehen. Das Foto ist halt nicht 100% von der Seite.

Ja und ich klebe noch bisschen Pappe auf das gleich große A4 und halte sie am Rand (PCIE) fest.

Es geht hier nicht darum wie es passieren kann, sondern ich habe dir nur erklärt wie der Ist-Zustand ist. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eine Backplate nicht unbedingt vor dem Verbiegen der GraKa schützt.
Zumal:
Seite 1: Slotbelnde
Seite 2: PCIe-Slot
Und dann beobachte die Ecke zwischen Seite 3 und 4.
Und wenn du das Stück Papier oben mit Pappe verstärkst, hängst du unten bitte aber auch gleich noch ein Gewicht daran, welches im gleichen Verhältnis wie der GPU-Kühler steht.

Weitere Fotos und Kommentare dazu gibt es von mir keine mehr.

Nein ist sie nicht. Ich habe das Ding hier neben mir stehen. Das Foto ist halt nicht 100% von der Seite. Es geht hier nicht darum wie es passieren kann, sondern ich habe dir nur erklärt wie der Ist-Zustand ist. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eine Backplate nicht unbedingt vor dem Verbiegen der GraKa schützt. Zumal: Seite 1: Slotbelnde Seite 2: PCIe-Slot Und dann beobachte die Ecke zwischen Seite 3 und 4. Und wenn du das Stück Papier oben mit Pappe verstärkst, hängst du unten bitte aber auch gleich noch ein Gewicht daran, welches im gleichen Verhältnis wie der GPU-Kühler steht. Weitere Fotos und Kommentare dazu gibt es von mir keine mehr.

Ja Bitte. Deine Soundkarte hängt genau anders rum gegenüber deiner Grafikkarte. Die ist nämlich von hinten nach unten gezogen und mittig geht die wieder hoch. Hä o0? GG.

Die Soundkarte ist nicht verbogen, wenn ist die nur nicht grade eingebaut, oder die aufgenommene Perspektive ist schlecht.

Besser zu sehen?
DSCF4097.JPG

Werd mal Morgen bei mir schauen wie das bei meiner neuen ASUS 780 aussieht die hat ja auch ne schwere Backplatte.
Ich meine die sitzt grade und da biegt sich nichts und wenn minimal. Kann ja mal nen Bild dann zum vergleich hochladen zu deiner.

Haste eigentlich den schnapper zu vom PCIe Anschluss zu? Ging bei meiner mit Backplatte grade so zu mit mühe, ob der wieder aufgeht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist es nicht. Klar sind nicht alle Kunden so aber so klein wie du wahrscheinlich gerade vermutest ist die zahl derer die sich so benehmen dann auch wieder nicht. Ich weis zwar nicht wie alt du bist aber solltest du noch schüler sein gebe ich dir einen Tip mach ein Praktikum im Saturn/Mediamarkt vor Ort was du in dieser zeit zu sehen bekommst wird Läutern.

ich hatte mal die Ehre "Servicehotlines/stellen" näher kennenzulernen, unter anderem hat da die Deutsche Bahn den Vogel abgeschossen. Da wurde in Beamtenmanier alles Schriftlich festgehalten und Zeitnah durch den Reißwolf gejagt. Einzelhandel habe ich mir erspart, macht aber Laune wenn so ein Verkäufer Sperrgut(Röhrenmonitor) zum Auto trägt(macht das heute noch einer?) und unterwegs fallen lässt. Zum Glück nichts passiert, möchte aber nicht wissen wie häufig das hinter den Kulissen abläuft.

Mit Sicherheit existieren da eine Menge Kunden ohne Gewissen, aber das gleicht sich nach meinem Dafürhalten durch Verkäufer gleichen Schlages wieder aus. ;)

Meine hat (neuerdings) auch minimal Probleme mit Spulenfiepen, ist aber so gering, das es mich persönlich nicht stört. Dafür lässt sie sich auf über 1600 Mhz übertakten :ugly:

SN: 602-XXXXXXXXXXX

Anhänge

• 2014-10-03 22.33.33.jpg
    2014-10-03 22.33.33.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 143
So, auch mal kurz mein Senf dazu ;)

SN: xx25xxx
Im Bereich von 50-90 FPS ist ein leises, aber nicht störendes Fiepen wahrnehmbar, über 100 FPS wird es wieder deutlich weniger. Bis ca. 600 FPS, dann fängt es wieder leicht an zu summen.
Das knacken von dem einige berichtet haben konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Gehäuse steht ca. 30 cm von mir entfernt und ist auf absoluten Silence-Betrieb ausgelegt.

Mal sehen wie es sich die nächsten Tage so entwickelt...

bei 200FPS und mehr würd ich ein leises fiepen noch als normal einstufen.

@Chinaquads
1600MHz das ist hammer, ist das Ungine Heaven und Firestrike Extreme Stable? Und auch Game Stable?? Das wäre echt hammer da hättest ja den Goldenen chip erwischt:D

Ich mach mal eben nen Bench mit Firestrike Extreme. Sekündchen :ugly:

edit: Boostet auf 1595 Mhz, dann komme ich jedoch ins Powertarget und mehr geht leider nicht.

Vielleicht gehen noch so 50-100 Mhz mit nem Biosmod, wo man das PT aushebelt und die Karte frei laufen lassen kann, das werde ich aber bei einer solchen teuren Karte nicht machen...

Noch nicht :devil::devil:

PS: Firestrike Extreme 5831 Punkte :daumen:

Anhänge

• 2014-10-04_133806.jpg
    2014-10-04_133806.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal ein paar Benchmarks durchrattern lassen...

3DMark06: 34.179 Punkte
Fire Strike: 9.727 Punkte
Heaven: 1.279 Punkte
Valley: 2.400 Punkte

Hab dabei auch mal ganz genau hingehört und konnte eigentlich so gut wie kein Fiepen und/oder knistern feststellen. Entweder habe ich also Glück gehabt, oder die Karte muss sich erst bei mir noch "einleben" :)

Habe mich als Austauschkarte (die MSI mit dem unerträglich lauten Knister-Geräuschen ging vor paar tagen zurück) doch für die ASUS umentschieden, da ja vermehrt Leute mit den MSI Karten Probleme haben. Bei der ASUS lese ich von Problemen so gut wie gar nichts!
Ich hoffe meine Entscheidung war richtig (kann mich ja eventuell nochmal umentscheiden, da die Lieferzeit über 7 Tage beträgt :()

Zurück