MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

Oh mann, was ist denn da bei euch los????? :huh: :huh: :huh:
Vielleicht wirklich mal eine aus dem Laden kaufen. Meine MSI Karte hab ich nämlich NICHT aus dem Internet. ;)
 
Und dann? Bzw. welchem Laden? Alle 3 Läden aus der Ecke versenden auch im übers Internet bzw. gehören zu einer Kette. Der 4te hat gar keine GTX 9x0 im Programm. Bekommen tut man aktuell weder die MSI noch die Asus, egal wo.

EDIT: Was mich irritiert: Ich hattee keinerlei Probleme mit fiepen, nur mit dem Knistern. Und ich habe keine Ahnung warum und jeder schiebt die Schuld wem anders zu.
 
Und dann? Bzw. welchem Laden? Alle 3 Läden aus der Ecke versenden auch im übers Internet bzw. gehören zu einer Kette. Der 4te hat gar keine GTX 9x0 im Programm. Bekommen tut man aktuell weder die MSI noch die Asus, egal wo.

EDIT: Was mich irritiert: Ich hattee keinerlei Probleme mit fiepen, nur mit dem Knistern. Und ich habe keine Ahnung warum und jeder schiebt die Schuld wem anders zu.

Ich habe auch "lediglich" das Knistern. Atelco in der Nähe hat wie immer nichts da, darum muss ich im Internet kaufen :)
 
Und dann? Bzw. welchem Laden? Alle 3 Läden aus der Ecke versenden auch im übers Internet bzw. gehören zu einer Kette. Der 4te hat gar keine GTX 9x0 im Programm. Bekommen tut man aktuell weder die MSI noch die Asus, egal wo.

EDIT: Was mich irritiert: Ich hattee keinerlei Probleme mit fiepen, nur mit dem Knistern. Und ich habe keine Ahnung warum und jeder schiebt die Schuld wem anders zu.

Woher soll ich denn wissen, wie deine Läden um die Ecke zusätzlich versenden?
Bei mir dachte ich auch das alle weg sei, vorbei gegangen und siehe da, hatten eine da.
Es ist nur halt sehr auffällig wenn fast jeder hier eine Karte mit Spulenfiepen bzw knistern bekommt und das bei manchen gar 3 Mal! hintereinander! ;)

Auch mal die kleineren Händler befragen und nicht nur die Big Bosses.
Denn genau bei denen war ich. :)
 
War ja auch nur eine Annahme gewesen. ^^
Wobei ich die ASUS STRIX auch aus dem Internet hab und da war auch nichts gewesen. ;)


Oh man. Dann kauf ich extra teuer und wenn sie fiept steh ich noch als Bittsteller da bei der Rückgabe ? Ne Ne, das ist keine gute Idee :P
Wie bereits ein paar Mal erwähnt, der Ladenkauf hier war kein Regelfall, sondern eher ein Zufall gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin nochmal mit Alternate Telefoniert, mit Glück geht meine Karte heute noch raus , dann hab ich die 3. MSI am Samstag, ansonsten erst nächste Woche. Hatte vorhin auch schon überlegt mir einfach zum Testen mal ein anderes Netzteil zuzulegen, aber da warte ich noch auf die 3. Karte.

Das knistern hatte ich bei meiner 1. MSI in kombination mit Fiepen. Das Knistern ist aber eher im Niedrigen fps bereich, und wird dann zum fiepen oder vom fiepen übertönt.

Allein aus "Rückgabe" Rechtlichen Gründen würde ich keine um die Ecke beim Laden kaufen, weil dann es anfängt wenn sie fiept , das niemand dran schuld sein will.

Hoffe echt das die 3. MSI keine Töne von sich gibt..

@ Vincent1985: Atelco bietet sich eher an Online zu bestellen auch wenn der Laden um die Ecke ist. 1. Billiger als Filial Preis und 2. Kann man die Karte in der Filiale direkt Zurückgeben wenn man vom Rückgaberecht gebraucht macht ( Werde ich bei meiner jetzigen MSI so machen)

Was ich echt ein Armutszeugniss finde ist das MSI nichts davon wissen will. Haben die dir bei der Hotline irgend eine Lösung vorgeschlagen?
 
Ich habe mir nun eine 2te Karte von MSI bestellt wegen SLI. Sollte die 2te Karte auch fiepen. Dann gehen beide zurück. Ansonsten lass ich beide im SLI laufen. Beim zocken empfinde ich das nicht mehr so tragisch da mein Sound eh über Boxen oder Headset an habe.
 
Seid ihr eigentlich mal auf den Gedanken gekommen, das die zweit und drittkarten die ihr bestellt Rücksendungen von anderen Käufern sind. Die haben die karte ja auch zurückgeschickt weil sie das fiepen nervt. Zurzeit gibt es einfach keine neuen GTX 970 Karten, wartet einfach ne woche oder zwei und bestellt euch dann ersatz. Dann werdet ihr sehen das es besser wird. Die Caseking lagernden Asus Strix versionen sind auch Kundenrücksendungen und nicht neu auf Lager. Da vor 2 Tagen dort noch stand das sie erst ab mitte oktober wieder lieferbar sind. Und mir kann keiner weis machen, das sie dann nach 1 tag auf einmal wieder lagernd sind.
 
Seid ihr eigentlich mal auf den Gedanken gekommen, das die zweit und drittkarten die ihr bestellt Rücksendungen von anderen Käufern sind. Die haben die karte ja auch zurückgeschickt weil sie das fiepen nervt. Zurzeit gibt es einfach keine neuen GTX 970 Karten, wartet einfach ne woche oder zwei und bestellt euch dann ersatz. Dann werdet ihr sehen das es besser wird. Die Caseking lagernden Asus Strix versionen sind auch Kundenrücksendungen und nicht neu auf Lager. Da vor 2 Tagen dort noch stand das sie erst ab mitte oktober wieder lieferbar sind. Und mir kann keiner weis machen, das sie dann nach 1 tag auf einmal wieder lagernd sind.

Schonmal dran gedacht das Retour Karten die schon geöffnet wurden nicht als neuware verkauft werden dürfen?
Zudem haben MSI Karten bei neuauslieferung einen Klebestreifen über einen der 2 Lüfter so das er sich nicht drehen kann.
Allein daran sieht man das es neuware ist. Zudem am restlichen "zustand".
 
Zudem am restlichen "zustand".

Ich wette mit dir, das du keinen Unterschied erkennst wenn ich eine gebrauchte karte zurücksende. Der Klebestreifen ist wieder drauf und sieht wie neu aus und der rest ist nach gradmal 1 stunde Test auch nicht abgenutzt. Und grade bei der MSI Karte, gibt es nichtmal bei der Verpackung einen Kleber, da kannst du problemlos öffnen und schliesen. Ich denke nicht das sowas wirklich ein Argument ist, zumal es alleine schon die logische Schlussfolgerung zulassen sollte das diese Karten garnicht neu sein können. Der Händler hatte ja zwischenzeitlich nichtmal welche lagernd. Ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg das du irgendwann eine gescheite Karte bekommst. Eventuell ja meine nicht fiepende und knisternde MSI GTX 970 :D
 
Warum schickst Du eine nicht fiepende und knisternde MSI GTX 970 wieder an den Händler zurück?

Weil meine alte Karte wieder einwandfrei funktioniert und doch repariert werden konnte. Eigentlich dachte ich das es vorbei ist und alle Zeichen standen dafür. Aber war wohl doch nicht so. Und weil ich auf die iChill Air Boss warte :) Ich stehe mehr auf 3slot lüftung
 
Da der aufkleber auf dem Lüfter ein MSI eigener Klebestreifen ist, glaube ich nicht das die an die Händler die senden um Retour ware "neu" zuverpacken ;)
 
Malc0m
Hast du mal gesehen das Alternate oder MF zurückgesandte Artikel als B ware verkaufen wie Amazon wo steht noch Original verpackt Kundenretour etc:??
Die müssten jede Rücksendung kontrolieren und testen da du innerhalb der 14Tage ja nicht mal nen grund angeben musst, mal daran gedacht was das an personalkosten verursacht.

Das weiß jeder das auch Rücksendungen wieder verkauft werden, der Händler verdient an der Karte ja keine 50Euro das sind wenige % der würde ja nur verluste sonst machen.
Fuchsini hat da schon recht, leider ist das so.

In geschäften ist das auch nicht immer anders da hält sich auch nicht jeder an alles was im gesetz steht, geh mal da ein Praktikum machen wirst dich wundern :P
Die haben ja nicht nur Grafikkarten sondern auch hunderte andere kleinteile wie Mainboards CPUs etc. da gehen sicher hunderte Pakete die Woche wieder zurück, kann man ja nicht alles wegwerfen oder für 20Euro billiger verscherbeln nur weil manche Kunden meinen sie müssten 4 Karten bestellen und die beste behalten wo sich am besten Ocen lässt. Gibt genug solcher Kaliber oder wo einfach weil woanders 5Euro billiger dann Retour senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt selber im Besitz einer Gtx 970 von MSI,habe anscheinend Glück gehabt nix mit Spulenfiepen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute bei AComPc bei mir um die Ecke eine Karte geholt. Bei mir ist soweit auch kein Spulenknistern festzustellen. Falls mir noch was auffällt werde ich es bereichten aber bisher bin ich sehr zufrieden :D
 
Zurück