Dann haste ja glück mit deiner Karte, dann mal hoffen das sie lange lebt. Würd nur am Speicher der Karte nicht so viel rumdrehen, verschleißt wenn man das so sagen kann irgendwie schnell bzw. irgendwann wird se den nicht mehr halten oder er gibt den Löffel ab.
Welchen Speicher verbaut MSi eigentlich siehste mit GPU-Z bei Memory Typ. bei meiner 770er von MSI war das der billige Crap Elpidia, der ging schlecht zu Ocen.
Dann haste ja glück mit deiner Karte, dann mal hoffen das sie lange lebt. Würd nur am Speicher der Karte nicht so viel rumdrehen, verschleißt wenn man das so sagen kann irgendwie schnell bzw. irgendwann wird se den nicht mehr halten oder er gibt den Löffel ab.
Welchen Speicher verbaut MSi eigentlich siehste mit GPU-Z bei Memory Typ. bei meiner 770er von MSI war das der billige Crap Elpidia, der ging schlecht zu Ocen.
Das hab ich auch schon gelesen das bei manchen die Karte leiser wird also das Fiepen wenn die Karte sich warmläuft.
bei 100FPS sollte aber normal kein fiepen sein oder so leise das man es aus einem geschlossenen Case nicht raushört.
bei 200FPS und mehr würd ich ein leises fiepen noch als normal einstufen.
@Chinaquads
1600MHz das ist hammer, ist das Ungine Heaven und Firestrike Extreme Stable? Und auch Game Stable?? Das wäre echt hammer da hättest ja den Goldenen chip erwischt![]()

Ich persönlich habe kein Spulenfiepen bei mir feststellen können, jedoch habe ich ein anderes gravierendes Problem.
Die Grafikkarte taktet nicht hoch genug, sodass ich bei BF4 die 60 FPS nicht erreiche.
Der Takt schwankt zwischen 899 un 1114 und geht dabei nicht höher.
Ich weiß nicht warum die Grafikkarte das macht, jedoch machen die Frameeinbrüche keinen Spaß.
Ich habe den Eindruck, dass die Grafikkarte 60 FPS für Bereiche auf der Map mit einem Takt zwischen 899 und 1114 schafft und dahingehend dann varieert, aber es passt sich nicht an die Bereiche an wo ich die volle Power brauche, sodass daraus schnell 40 FPS werden, Beispiel Siege of Shanghai Flagge B bei Conquest Large.
Ich habe bei Alternate eine "ähnliche" Kundenrezension gelesen, wobei er von älteren Spielen spricht wo die Taktrate nicht auf dem höchsten Level ist sondern eben niedriger, aber er hat ja volle FPS.
Ich habe jetzt schon alles was in meiner Macht steht versucht, von allen Grafiktreibern 344.07 - 344.16 bis Grafikkarte in einen anderen PC bauen, wo BF4 mit einer GTX670 auf Ultra ohne Probleme auf 60 FPS läuft, jedoch überall das gleiche Problem.
Nun gerade eben noch DSR getestet auf 1,2 und festgestellt das der Takt höher als 1114 lief, jedoch nicht so hoch bzw auf Maximum das ich 60 FPS hatte.
MSI Support ebenfalls heute angerufen und nen Support Ticket eröffnet, sie sagen ich bin der erste der solch über solch ein Problem beklagt.
Hat irgendwer ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Habe GPU-Z Rendertest ne Stunde laufen lassen und er ist bei 1354 die ganze Zeit geblieben.
Kann es ein Fehler des Chips sein, weil irgendwas reagiert doch da falsch.
Ab Donnerstag geht die Karte samt Mousepad, was ich wahrscheinlich nicht wiederbekommen werde bei Umtausch/Neukauf, aufgrund des 14 Tage Widerrufsrecht zurück.
Im Anhang findet sich ein GPU-Z Bild.
Habe den MSI Afterburner sowie den GPU-Z jeweils loggen lassen, also nicht beide gleichzeitig, und bei beiden das selbe Ergebnis. FPS Anzeige ingame durch den Befehl von BF4 perfoverlay.drawfps 1FOX2010 schrieb:Könntest mal ungine Heaven auf extreme benchen im fenstermodus stell es dann auf costum und die auflößung auf full hd. nehme an hast nen full hd monior dann siehste in gpu-z werend des benches dauehaft die mhz ist besser als das nun mit zu loggen, Ingame haste aber nicht auf den desktop geswitcht um zu schauen wie hoch sie taktet nehm an hast mitgelogt via gpu-z oder dir die fps mit dem afterburner anzeigenlassen ingame. da beim rausswitchen die mhz zahl runtergehen würde.
Also MSI-Afterburner Bild im Anhang und die Energieverwaltung auf volle Leistung zu stellen, habe ich bereits mal gemacht, kein Unterschied.MALCOM schrieb:Auf was Steht dein Powerlimit im MSI-Afterburner?
Und in den NVIDA Systemeinstellungen Kann man für das Jeweilige Spiel bzw allgemein die Leistung auf Adaptiv oder Volle Leistung stellen ( Energieverwaltungsoptionen ) Stell das mal auf volle leistung und schau dann auf die Taktraten.
Wie warm wird den die karte?