MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

@ majinvegeta20:
Hattest du nicht eine ASUS Strix GTX970, die du deinem Bruder gegeben hast? War da was von Spulenfiepen zu hören?
(falls schonmal beantwortet, habs nicht gesehen)
 
Sehe ich ähnlich, bin mal gespannt was du als info bekommst.
Hab meine Karte direkt Reture geschickt, da ich keine lust hab bei einem neuen Produkt mich auch noch Wochen Lang mit RMA rumzuärgern.
Dann doch mal vom 14Tage Rückgaberecht gebrauch machen und hoffe die nächste ist besser.

Hier die Antwprt von ARLT:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir können die Grafikkarte bei uns in der Serviceabteilung prüfen
lassen und gegebenenfalls zum Hersteller einschicken. Dieser entscheidet
dann das weitere vorgehen.



Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit
zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
"Name entfernt"

Webshop / Arlt - Team
Arlt Computer-Produkte GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Antwprt von ARLT:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir können die Grafikkarte bei uns in der Serviceabteilung prüfen
lassen und gegebenenfalls zum Hersteller einschicken. Dieser entscheidet
dann das weitere vorgehen.



Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit
zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
"Name entfernt"

Webshop / Arlt - Team
Arlt Computer-Produkte GmbH

Jetzt weiss ich wieso ich direkt vom Rückgaberecht gebrauch mach, da können sie so eine Kaugummi Abwicklung "wir schauen mal..." nicht machen sondern müssen sie einfach zurück nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiss ich wieso ich direkt vom Rückgaberecht gebrauch mach, da können sie so eine Kaugummi Abwicklung "wir schauen mal..." nicht machen sondern müssen sie einfach zurück nehmen.

Sehe ich jetzt auch ein :(

Nochmal ewig auf ne neue Karte von MSI warte ich nicht.

Ich überlege auf die Palit GTX 970 Jetstream oder die Gainward GTX 970 Phantom umzusteigen.

Da dürfte man ja auch nichts mit falsch machen.
 
Sehe ich jetzt auch ein :(

Nochmal ewig auf ne neue Karte von MSI warte ich nicht.

Ich überlege auf die Palit GTX 970 Jetstream oder die Gainward GTX 970 Phantom umzusteigen.

Da dürfte man ja auch nichts mit falsch machen.
Naja, ich will ne leise Karte haben. Und da kommen nach aktuellem Wissensstand nur die MSI oder Asus in Frage. Bei der MSI sollen am 8.10. bei den meisten Händlern neue Lieferungen kommen, bei der Asus gibt es zZ gar keine Termine.

Und zur oft vorgeschlagenen GTX 780: So günstig sind die leisen Custom-Modelle nun auch nicht (>300).
 
Naja, ich will ne leise Karte haben. Und da kommen nach aktuellem Wissensstand nur die MSI oder Asus in Frage. Bei der MSI sollen am 8.10. bei den meisten Händlern neue Lieferungen kommen, bei der Asus gibt es zZ gar keine Termine.

Und zur oft vorgeschlagenen GTX 780: So günstig sind die leisen Custom-Modelle nun auch nicht (>300).

Ich hätte ja auch gern eine leise Karte. :)

Nach diesem Test: Palit GeForce GTX 970 Jetstream review - Graphics Card Noise Levels müsste die Palit in der Liga der MSI spielen.

Ich werde sie mal ausprobieren.
 
Ok, dann habe ich mich geirrt. Ich dachte bisher gelesen zu haben, dass nur be quiet-NTs betroffen waren. Ich versuche nur irgendwie eine Lösung zu finden. Ich will jetzt nicht immer wochenlang auf eine Ersatzkarte waren, aber auch nicht jede verfügbare Karte kaufen und testen.
 
@ majinvegeta20:
Hattest du nicht eine ASUS Strix GTX970, die du deinem Bruder gegeben hast? War da was von Spulenfiepen zu hören?
(falls schonmal beantwortet, habs nicht gesehen)

Nope da auch nichts gewesen. Hab wohl irgendwie diesbezüglich Glück gehabt. :D

Naja, laut Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J) Bewertungen | Geizhals Deutschland knistert die Karte auch. Was mich bisher stutzig macht: Das bzgl. des Knisterns scheinbar immer ein be quiet im Spiel ist. Könnt ihr das bestättigen?

Ich hab ja auch ein BeQuiet, mein Bruder auch und da ist nichts. :)
 
Alle Komponenten, die an dem Netzteil hängen im Zusammenhang mit dem Spulenfiepen stehen. Meist ist die Kombi Netzteil, Boad und VGA Schuld.
 
Ich habe gerade nochmal mit MSI telefoniert, da auf weitere Mails nicht mehr geantwortet wurde. Denen ist das Problem natürlich nicht bekannt und es liegt ganz bestimmt nicht an deren Karten :ugly:

Ich habe gestern für Tests sogar die Soundkarte ausgebaut. Das Testsystem mit einem neuen Netzteil lief nur mit RAM, CPU+Board und Betriebssystem-SSD. Von daher kann man doch eigentlich alle Komponenten ausschliessen. Wandert bei euch das Knistern mit, wenn ihr die Karte in ein anderes System steckt? Ich hatte leider kein verwendbares Ersatzsystem zur Hand.
 
meine MSI 970 ist heute gekommen und siehe da. fiepen !!!! Hatte vorher der GTX 780 Gaming und die hatte das nicht. Nun bin ich am überlegen ob ich mir wirklich eine 2te kaufen soll. (zocke auf 4k) oder ob ich die zurück schicke und auf Gigabyte 970 G1 oder Asus Strick warten soll. Ich weis es gibt keine Garantie das nicht auch fiepen.
 
Zurück