msi gtx 770 4gb gambundle ?

ja hab ich mir auch vorerst gedacht aber ich war schonmal bei amd und möchte nicht wieder von nvidea wechseln und ich mag die features einfach sehr wie z.b. shadowplay und physix und gsync.

ja sind für mich jz zu teuer ,hab ich mir aber auch schon überlegt:D und wenn ich zwei 770 hab reicht die performance ja eh :P
hol mir die zweite ja eh weinachten

ja hab ich mir auch vorerst gedacht aber ich war schonmal bei amd und möchte nicht wieder von nvidea wechseln und ich mag die features einfach sehr wie z.b. shadowplay und physix und gsync.
Du holst die neue Karte doch für Skyrim und BF4 - die Spiele nutzen kein Physx
Und es ist mir nicht bekannt, aber gibt es überhaupt schon G-sync fähige Monitore? :huh:
Shadowplay lasse ich gelten, aber der Vorschlag zur 290 ist nicht verkehrt ;)

ja kla aber ich spiele auch noch borderlands, planetside, mirros edge (2 wenns rauskommt und dann auch bestimmt mit physix) und ich hab kein bock darauf wenn ich ne amd habe das ich denke ich würde was verpassen (hatte ich schonmal als ich noch bei amd war).

Naja die anderen haben durchaus recht, die GTX770 ist eine übertacktete GTX680 und meist fehlt es nicht an VRam sondern an RAM und CPU Leistung, wobei das bei einem i5 wegfällt.
Mein ZweitPc hat ne 7870 mit 2GB, bei der läuft noch immer alles auf ultra. Dasselbe mit dem DrittPc mit der HD6870, wobei da der Unterschied zur 7870 bei maximal 10fps liegt.
Erst mit dem Haswell i5 und dem neuen RAM haben sich die FPS Raten extrem erhöht. Die 7970GHz heut auch extrem mit der Rechenleistung rein, aber der VRam wird nie über 1,5GB ausgelastet, genau wie bei der 7870 und der 6870.

VRam wird erst bei höheren Auflösungen nötig, für 4K Bildschirme sind 4GB nötig.

und ich hab kein bock darauf wenn ich ne amd habe das ich denke ich würde was verpassen (hatte ich schonmal als ich noch bei amd war).
Was verpasst du denn? ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine einzelne GTX 770 ohnehin nicht für "hohe" Physx Details ausreicht, da es gerne mal ruckelt. "Niedrige" Details hingegen schafft sogar deine CPU. Du kannst also die Details genießen, selbst mit einer AMD Karte ;)

ja... oh man jz stehe ich schonwieder da amd oda nvidea :( ka mir gefällt nvidea besser und noch ne frage hat die gtx 770 twin frozr ne bios switch ?

soweit ich weiß hat sie kein Dual Bios

ich würde an deiner Stelle auf dei Costum R9 290 warten und wie Ion schon sagte Physx über die CPU, oder aber die GTX 780 die auch dann auch noch etwas billiger sein könnte
8

naja wenn du "immun" gegen Mikroruckler und für die GTX 680 noch nen anständigen Preis bekommst schon, aber in ein paar Wochen 2x R9 290 ist auch einiges schneller wie 2x GTx 770 4 GB ;)

EDIT: ich zitiere mal aus deinem anderen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/304524-r9-290-oder-gtx-770-a.html

die AMD R9 290 ist flotter als die GTX 770 und kann sich mit der GTX 780 messen. ausserdem besitzt die amd 4GB vram,
hat man ein tolles polster für aktuelle spiele und texturmods wie in skyrim.

wenn du ein käufer für die GTX 680 hast, würde ich eine AMD R9 290 mit speziellem kühler nehmen, diese werden bald erscheinen.

dem ist nichts hinzuzufügen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber kuck dir ma skyrim an da kann man locker 3 GB voll bekommen und ich spiele wirklich gerne skyrim.
Ich habe es auch gerne gespielt. Einmal, da habe ich mir etwa 70 Mods parat gelegt, 60 davon waren nur Grafikmods. Die 3GB meiner HD 7950 waren damals zu etwa ~2.5GB gefüllt.

Jetzt kommt der Witz:
Ich habe einen alten Save geladen weil ich mal wieder Lust auf Skyrim bekam - meine aktuelle 770 hat aber nur 2GB Vram, welche zwar voll waren, aber zu keinen Nachladerucklern führten. Was ich dir damit sagen will:
Nur weil ein Spiel mehr als 2GB Vram "braucht", bedeutet dies nicht, dass es auf Karten mit "nur" 2GB plötzlich nicht mehr läuft.

Physx ist nice 2 have, geht wie gesagt aber auch wunderbar mit der CPU. Ich würde mich daher nicht nur wegen des Vrams für eine Nvidia entscheiden - mach es einfach davon abhängig was du wirklich brauchst - und natürlich was dein Geldbeutel hergibt ;)

Mein ich aber auch^^

So, hab nochmal etwas getestet und immer noch keine Ruckler feststellen können :D

Und hab noch ein paar mehr Mods reingehauen (enb war diese hier):
skyrim 1.jpg

Zurück