MSI gtx 770 2G durch gtx 970 austauschen sinnvoll ?

frankii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Hat wer von euch seine 770 gegen eine 970 getauscht, und würde sich das lohnen.
So 20% Mehrleistung sind wohl zu erwarten, besonders die 4 GB VRam würden mich reizen.

Welche 970 würdet ihr empfehlen, die Asus Strix oder die MSI ?
Mein Gehäuse ist das Fractal 4.

Tja, Geldverschwendung oder nicht, ich schiele natürlich auf kommende Titel ( GTA 5, Dying light);)

Gruß

Ich würde sagen das lohnt sich noch nicht, hatte testweise ne 970 da aber wegen Spulenfiepen zurück geschickt ich würde noch warten und schauen was die neuen AMD Karten bringen denn das wird auf jedenfall die Preise senken auch bei Nvidia und evtl. kommen ja auch in dem Bereich der Big Maxwell und die 980 wird wohl günstiger.

Wenn du Overclocking betreibst lohnt es sich. Grade bei höheren Auflösungen oder DSR hat die GTX 770 keine Puste mehr. Ich bin von der GTX 770 auf die GTX 980 gewechselt, allerdings bin ich auch auf den 4k-Zug gleich noch mit aufgesprungen. ^^

Bei der 980 lohnt es sich schon aber die ist halt noch teurer von daher wenn du damit klar kommst würde ich noch warten

Deswegen schrieb ich ja auch das es sich lohnt wenn er übertaktet. Denn damit bekommst du die GTX 970 auch locker auf GTX 980 - Niveau. Und aus 20 % Mehrleistung zur GTX 770 werden im Nu fast 40%. Bei höheren Auflösungen als FHD sogar noch weit mehr. ;-)

Das mit den Prozenten war nur nen Beispiel. Werden sicher mehr sein als nur 20% ;-)

Wenn FHD gespielt wird würd ich die GTX 770 aber auch behalten, bei höherer Auflösung wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf Full HD und habe den Wechsel vollzogen.
Einen richtigen Sprung habe ich bis jetzt nicht gemerkt, allerding geben mir die 4GB VRAM mehr Sicherheit auf die kommenden Spiele.

Wenn du mit deinem VRAM keine Probleme hast, würde ich nicht wechseln.

Zurück