MSI GTX 750Ti bringt keine 100% Leistung

Ich besitze mehrere Rechner und der in meinem Profil ist nicht mehr vorhanden, den habe ich vergessen zu aktualisieren auf den in meiner Signatur.

Wenn ihr recht habe mit dem CPU Limit, dann brauche ich etwas sehr günstiges als Ersatz, da ich nur für solche Dinge den Rechner zusammen gebaut habe aus alten Teilen, mir mühe und not gemacht habe die besten alten Teile zu finden für lau und dann noch eine neue Graka zu kaufen! Wie komme ich besonders günstig an ausreichende Leistung (Mainboard, CPU und RAM)?

Wenn wirklich nur alte Games gezockt werden sollen wäre evtl Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das richtige zusammen mit nem neuen Mainboard und neuem Speicher, du kannst ja den DDR3 Speichr vom Haupt-PC nehmen und ihm neuen 1600 gönnen oder höheren da du ja sogar nen Z-Board hast.

Ein bisschen mehr aus der CPU quetschen, bekommt man manchmal auch mit der Software
"Timer Resolution" hin (auf Maximum klicken, Programm geöffnet lassen (minimiert)).

Bei Crysis 3 zum Beispiel, bewirkt es meist mehr FPS oder mehr Auslastung der GPU.
Hilft vor allem bei CPU-unoptimierten Programmen, meine ich.

Programme werden da auch nicht helfen, generell diese "boost Programme" nützen nichts.

Reicht wirklich der G3258 für meine Anforderungen an Final Fantasy und womöglich noch viele weitere Spiele? Das sind dann auch noch mal fast 200€ für ein paar neue und auch ordentliche Teile.

Ich käme günstiger an einen AMD Phenom 2 X4 955 ran als an einen ganz neuen Prozessor und ein neues MB. Würde der nicht auch gehen mit 8GB ddr3 RAM und der Graka in einem MB das ich schon besitze und mittelklasse ist?

Das lohnt sich nicht ist wahrscheinlich sogar schlechter als dein aktuelles System oder nur leicht schneller.

Der Pentium hat halt eine hohe Pro Takt Leistung, kenne deine Spiele leider nicht und kann nicht beurteilen ob du jetzt eher Kerne oder hohen Takt bzw. IPC brauchst oder du nimmst einen i3 der aber teurer ist dafür brauchst nix OCen.

Wenn gebraucht würde ich nen i5 k Sandy Bride oder Ivy holen aber das hast du ja eigl schon xD

Da müstest du jetzt die CPU "Experten" fragen, so viel wissen besitze ich noch nicht ^^ Aber ganz grob würde ich sagen Ja.
Hol dir aber lieber eine Meinung von den Experten :ugly:

@NuVirus hast du den Thread komplett gelesen, ich denke nicht!

@NuVirus hast du den Thread komplett gelesen, ich denke nicht!

Doch habe ich, deswegen weiß ich aber immer noch nicht ob die Spiele die er zockt jetz 1 2 oder 3 Kerne ausnutzen, ich weiß nur dass der Q9650 zu langsam ist aber nicht voll ausgelastet.

Ich denke aber man würde wohl wirklich günstig mit dem Pentium 3258 und etwas OC fahren da das ja scheinbar ein PC für ältere Spiele sein soll und dort häufig eine hohe IPC gebraucht wird die der Q9650 einfach nicht mehr hat.

Dem würde ich so zustimmen, aber da wir nicht wissen welche Spiele er noch spielen will müssen wir auf seine Antwort abwarten.

Der Pentium ist eigentlich für so ziemlich alles, außer BF3/BF4 Multiplayer, ganz gut geeignet, wenn man ihn auf 4GHz+ übertaktet. Und selbst da kann man noch was reißen, sofern man ne AMD Grafikkarte und Mantle zur Verfügung hat.

Also danke schonmal an alle die des Nachtens noch immer über mein Problem diskutieren! :D

Und des weiteren besitze ich keine starken Prozessoren mehr. Nur noch alte 775er Pentiums und den Core2Quad. Habe noch ein AM2+ Mainboard mit DDR2/DDR3 unterstützung und verschiedene 775er Boards herumliegen. An Grafikkarten habe ich noch 4 8800GTS (eine davon als single-slot mit HDMI) im peto und unendlich viele DDR1 und DDR2 Riegel.

Im Anhang ist ein Screenshot von den Spielen die ich besitze und zumindest auf niedrigsten einstellungen laufen sollten (über 60fps versteht sich)

+Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (liegt mir sehr am Herzen dieses Spiel mit mehr als 60fps spielen zu können)

Anhänge

• Screenshot Spiele.png
    Screenshot Spiele.png
    898 KB · Aufrufe: 45
Zurück