• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc zusammengebaut - Maus Tastatur werden nicht erkannt / Kein Bild

H

Heinkerino

Guest
Hey Leute
Ich habe ein kleines Problem.
Meine Maus und Tastatur werden bei meiner neusten Hardware nicht erkannt geschweige denn die Maus leuchtet kurz auf und geht aus.
Ich habe ein klein wenig WLP an den CPU pins gehabt diese ist aber entfernt sprich die CPU wird erkannt ( CPU LED leuchtet kurz und geht nach 2 Sekunden oder mehr aus) wie bei meinem alten Mainboard auf dem Pro M2 Max .
Ich habe das ganze mit 2 Grafikkarten getestet bekomme aber kein Bild mir wird aber angezeigt das Display Port angeschlossen ist (GTX 1060 als test / und eine Firepro V4900)

RAM ist von G. SKILL der Ripjaws 3600er Cl19 in 2x8 GB lediglich mit einem riegel getestet aber auch von einem Kumpel den Ripjaws in der 3200er mhz Edition und selbst damit kein Bild und die Debugs bleiben aus (CPU LED leuchtet kurz auf weil die Cpu erkannt wird.
RAM WIRD AUCH ERKANNT BEIDE TESTMODELLE.

Auf cpu_fan1 ist mein Ben Nevis angeschlossen was auch richtig ist und lediglich nur SW Power vom Gehäuse und mehr nicht um das ganze halt einfacher zu testen.

Das Mainboard ist eigentlich 3000er Serien rdy und verbaut habe ich einen Ryzen 5 3600.

Mit dem Mainboard habe ich inzwischen auch ein BIso Flashback gemacht über die Flashback Verion . Einmal mit CPU RAM etc. und dann auch ohne CPU RAM etc.

Ich bin am überlegen die beiden Teile zurück zu senden aber es sollte ja eigentlich alles laufen ich verstehe aber nicht wieso ich bin am verzweifeln ....

Mainboard 24er ATX und CPU 4x2 sind auch angeschlossen - lediglich wie ich gesagt habe alles - ich möchte halt nur einmal schon ins Bios kommen , damit ich weiß wenn mein Gehäuse und MEINE GPU ankommen das es halt 100%ig läuft

Hier nochmal zur Hardware

Ryzen 5 3600
MSI b450 a pro max Mainboard Biso flashback auf neuste Version welche davor war ist halt unbekannt ( 3000er CPU rdy
Ben Nevis Kühler
Gskill ripjaws 3600mhz 2x8gb oder halt 3200mhz vom Kumpel
GTX 1060 als test von Gigabyte

Ich bin jeder Hilfe dankbar 😊👍
 
Oben Unten