MSI GTX 750Ti bringt keine 100% Leistung

GK-ken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

Ich habe in einen etwas älteren Computer (ASUS P5N-D+5GB RAM NONAME+INTEL Q9550+400W Netzteil LC-Power) eine neue GTX750Ti eingesetzt, die eine 8800GTS ersetzen soll. Allerdings bekommt der Rechner kaum bzw. keinen Leistungszuwachs beim Spielen (FFXIV; Unturned; etc...). Es ist ein Monitor via D-SUB angeschlossen in einer Auflösung á 1280x1024. Wenn MSI Afterburner läuft zeigt es bei "Power%" maximal 30% an und bei Auslastung auch nie über 50% geschweige denn 40%.
Da es sich bei der Grafikkarte um die 2GB Edition von MSI ohne zusätzlichen Stromanschluss handelt kann auch die Stromzufuhr als fehler ausgeschlossen werden (denke ich zumindest). Im BIOS lässt sich auch nichts zur Grafikkarte einstellen ausser PCI oder PCIe bevorzugen.

Bitte helft mir die 100€ für die Grafikkarte nicht fehlinvestiert zu haben!

mal wichtige frage, ruckeln denn die spiele ? wenn nicht wird sich die 750TI bei dieser auflösung einfach langweilen

Teste doch mal an einem anderen Monitor oder Downsampling wenn dann die Auslastung steigt langweiligt sich die Grafikkarte einfach nur hast du denn die Leistung vorher und nachher verglichen?

Selbst wenn sich die Grafikkarte bei den Spielen langweilt, warum gibt sie mir dann nur 40Fps.
Ich probiere sofort aus wie das mit höheren auflösungen klappt. Ergebnisse folgen

Also ich benutze jetzt zum testen FFXIV:ARR und die FPS ändern sich nicht wenn ich 1,5x downsampling benutze. Die CPU ist auch eigentlich recht stark und maximal zu 80% ausgelastet auf allen 4 Kernen gleichzeitig.

Aber sie ist immernoch nicht voll ausgelastet wenn ich Spiele...und die Grafikkarte bringt mir immer meine 40FPS oder weniger egal bei welcher Auflösung (es sei denn die Auflösung ist extrem hoch, dann brechen auch die FPS extrem ein versteht sich). Ich möchte schon das potenzial der Graka nutzen und meine 60 oder mehr FPS haben

Das steht schon in der Problembeschreibung des Themaanfangs und ein paar Threads weiter aber gerne schreibe ich es noch einmal: FFXIV:ARR (Final Fantasy: A Realm Reborn) oder auch Unturned. Andere Spiele auch gerne aber sind noch nicht installiert.

Aso, kann mit diesen Abkürzungen nichts anfangen, spiele diese Spiele ja nicht ^^ Aber da fragst du noch warum es ruckelt oder der gleichen ? :fresse: Die CPU war früher mal stark, aber heute ist das ding einfach nicht mehr zu gebrauchen, zumindest nicht für solche Sachen ;)

Du musst bei der CPU die einzelnen Kerne anschauen, teste mal ein Grafikintensives Spiel.

Meinem Bruder habe ich eine schwächere GTX 560 eingebaut er hat eine ähnliche CPU auch wenn es nur ein Dualcore E8400 war hat war selbst die schwache Grafikkarte in Games nicht ausgelastet.

Wenn ihr recht habe mit dem CPU Limit, dann brauche ich etwas sehr günstiges als Ersatz, da ich nur für solche Dinge den Rechner zusammen gebaut habe aus alten Teilen, mir mühe und not gemacht habe die besten alten Teile zu finden für lau und dann noch eine neue Graka zu kaufen! Wie komme ich besonders günstig an ausreichende Leistung (Mainboard, CPU und RAM)?

Die alte Karte hat gleiche oder weniger FPS gebracht. Ein kleinen Zuwachs bei speziell Final Fantasy gab es schon aber ansonsten ließ sich wenig feststellen.

Kurze frage nebenbei, in deiner Signatur und auf deinem Profil hast du Zwei Rechner angegeben. Wieso benutzt du diese nicht, oder sind das nur Lügen um anzugeben :fresse:

Zurück