MSI gtx 660 ti???

Wenn die 7950 Schneller als die 660Ti ist wieso ist sie eigentlich bei den meistens tests hinter der 660 Ti?? Versteh ich nicht so ganz

Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

Ich überlege auch meine GTX570 gegen eine GTX660Ti einzutauschen, weiss abe rnicht so richtig ob es sich lohnt.
Und kann man mittlerweile PhysX mit einer AMD Karte betreiben? Immerhin Stürzen die karten bei den tests nicht mehr ab und haben die selbe FPS

Hi, - ist bei mir ganz ähnlich; - von einer GTX470 evtl. auf eine GTX660 Ti. Da wird es sich bei um 40% Mehrleistung der 660Ti (beide Defaul-Takt) schon lohnen; aber noch ist sie mir zu teuer.

Wenn die 7950 Schneller als die 660Ti ist wieso ist sie eigentlich bei den meistens tests hinter der 660 Ti?? Versteh ich nicht so ganz

Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

Ich überlege auch meine GTX570 gegen eine GTX660Ti einzutauschen, weiss abe rnicht so richtig ob es sich lohnt.
Und kann man mittlerweile PhysX mit einer AMD Karte betreiben? Immerhin Stürzen die karten bei den tests nicht mehr ab und haben die selbe FPS

Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz (Seite 3) - ComputerBase
EVGA GTX 660 Ti SC 3GB und 660-Ti-Referenzkarte im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 mit Antialiasing (Seite 39) - HT4U.net
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Tests/Test-Nvidia-Geforce-GTX-660-Ti-1017214/

Man muss immer mehrere Tests vergleichen, um einen guten Überblick zu bekommen ;)
Und von 570 auf 660Ti aufrüsten lohnt sich praktisch gar nicht.

Nun wenn man die 290 Euro so rechnet das man noch zirka 150€ für die alte 570er karte bekommt und dannoch Borderlands 2 abzieht was ich mir eh kaufen will würde der aufpreis meinerseits schon lohnen :) immerhin wären es dann ja nur 90€ aufpreis für 20% mehrleistung und ein flüssligeres spielerlebnis bei Guild Wars 2 und Battlefield 3, Downsampling (25-50%) ist bei der 660Ti sicher auch etwas angenehmer als auf der 570er

die 660 is genau(!) so schnell wie die 580, siehe pcgh leistungsindex 10/2012
von daher würde sich ein upgarde von einer 570 auf eine 660 = 580 meiner meinung nach überhaupt nicht lohnen

die 7950 liefert wohl einwenig mehr fps als 660, da der unterscheid aber gering is
kommt es anscheinend sehr auf die spezifische auswahl der spiele an

doch finde ich, dass mit dem neuen pcgh spieleparcours von 11 spielen
welche gut ein weites spektrum an action, rollen, adventure und strategiespielen abdecken..

naja laut hardwareluxx scheint die 660Ti aber doch deutlich schneller als eine 580 zu sein oder woher kommen die 10 FPS mehr bei BF3? eine 7950 ist da aber langsamer (laut test) ausserdem mag ich radeon nicht so auch wenn sie gut sind, sie verbrauchen immerhin mehr strom und die referenz kühler sind die hölle. ausserdem kein PhysX war eine hübsche sache ist bei manchen spielen

hier der test:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-nvidia-geforce-gtx-660-ti.html?start=11

naja laut hardwareluxx scheint die 660Ti aber doch deutlich schneller zu sein..eine 7950 ist da aber langsamer (laut test)

ausserdem mag ich radeon nicht so auch wenn sie gut sind..ausserdem kein PhysX war eine hübsche sache ist bei manchen spielen

erstens, laut pcgh is battlefield3 auch schneller mit einer nvidia unterwegs als mit einer amd

zweitens, find ich auch

darüberhinaus, warum eigentlich eine msi 660?

die msi 660 pe oc is im vergleich zur asus 660 dc2t
um 0,9sone lauter
trotzdem um 2grad heißer
weil sie 28watt mehr verbraucht
obwohl sie um 0,04 pcgh indexpunkte langsamer is

ich hätte mir sowieso die asus DCII gekauft:)

Also würde sich der "aufpreis" lohnen wenn man die 570 verkauft und die differenz plus Borderlands abzieht?

Zuletzt bearbeitet:
erstens, der erhalt von borderlands is nicht gewährt

zweitens, eine 570 -> 670|680 glaub ich lohnt sich mehr
hastu deine 570 schon übertaktet?

Ne meine 570 ist im Referenztakt und Referenzkühler

Und Borderlands 2 ist dabei :) wird mit geworben^^ sonst retoure
Ist ja wenn die OG Version der ASUS 660Ti DCII, also auch leichtes Werks OC. 290€ würde sie mich kosten

ich hatte ne gtx 570 glh mit 800 / 2000 vom Werk aus, und bin jetzt auf die 660 Ti, Leistung reicht allemal, ist ca. 15-20 % schneller und verbraucht die Hälte an Energie :daumen:

670 / 680 war mir zu teuer, ergo 660 ti ;)

Und zur Not kann man die auch noch nen bisserl übertakten und hat so immer noch genug Reserve am Start ;) :daumen:

also ist PCIe3.0 wieder nur marketing und nicht praxisrelevant ^^

ASUS GTX660Ti DCII (Inkl Borderlands2) 290 € oder lieber eine EVGA GTX670 (ohne Borderlands2) im referenztakt/Design für umdie 330 Euros?

in deinem fall würd ich die 670 nehmen
laut pcgh bringt die pci3 schnittstelle (noch) nicht viel

warum übertaktest du die 570 nich?
solang dein kühler das übertakten aushält musstu auch kein geld für einen neuen kühler ausgeben

ich hab zb meinen i5 661 mit zwei kernen samt hyperthreading auf das niveau eines i5 760 mit vier kernen übertaktet
womöglich schaffst du mit der 570 oc das niveau einer 580 = 660

Zurück