MSI GTX 580 Lightning Bandbreitenproblem

SanjiWhite

Freizeitschrauber(in)
Hi,
meine GTX 580 benutzt unter Volllast, statt den üblichen 16 Lanes nur einen :(
Hinzu kommen Framedrops in Call of Duty! auf 15 FPS :daumen2:
Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte und deswegen frage ich, ob ihr eine Idee hättet.

Mein Sys:
i7-2600k
Asus Maximus IV Extreme
(ich denke das waren die wichtigen Daten)

Grüße
SanjiWhite

PS: Noch ein Screenshot

Anhänge

• gpu-z.jpg
    gpu-z.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte mal aus dem Slot herausgenommen und geschaut, ob da vllt. ein Staubkorn drin ist? Einfach mal durchpusten un dann nochmal testen.

Das Problem ist gelöst: Ich hab die Karte einfach in den NF200 Slot gesteckt :)
Wieso es aber nicht beim normalen Slot getan hat :huh:
Ich werde gleich mal reinpusten :D

Du bist vielleicht ein Spassvogel... Nimmt's Dich nicht Wunder, ob die Karte nun richtig läuft oder nicht? Was heisst Prozzedere... Musst ja nur ein Tool anwerfen. Des zeigt dann schon an, ob die auf 16 läuft.

Hast Du Sie im falschen Slot?

Du bist vielleicht ein Spassvogel... Nimmt's Dich nicht Wunder, ob die Karte nun richtig läuft oder nicht? Was heisst Prozzedere... Musst ja nur ein Tool anwerfen. Des zeigt dann schon an, ob die auf 16 läuft.

Hast Du Sie im falschen Slot?
Eig. hat es sich erledigt und im falschen Slot hatte ich sie nie ;)

Aber woran es gelegen hat, wäre gleichwohl interessant.

Oder weisst Du's nicht?

Eine Möglichkeit wäre eine manuelle Begrenzung seitens Bios.

Aber Du wirst es uns sicher gleich verraten, was es effektiv war.

Danke

...

Viel Spass beim nächsten Mal, beim selben, oder einem anderen Problem, wenn alle anderen nur schreiben,: "Ach ja, das hatte ich mal, interessiert mich aber nicht mehr, das es nun ja wieder bei mir läuft.

...

Vielleicht hattest Du auch nur mit manuellen Stromspareinstellungen in einem AsusTool gespielt und so die PCI-E Lanes gedrrosselt... Irgend sowas vermute ich...

...

Klar...
Die Ursache kenne ich nicht aber eine Lösung: einfach in den NF200 Slot stecken (sofern man ein Maximus IV Extreme hat) ;)

Zurück