Msi gtx 560 twin frozr oc vs gtx 570

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe noch eine Gebrauchte GTX 560 TI TWIN FROZR OC mit Garantie und OVP.
Ist ca 1 1/2 Jahre jung.
Was denkt ihr was ich dafür noch bekommen könnte?
Wenn man noch genug dafür bekommt, kann ich ja noch auf die GTX 570 aufrüsten?
Lohnt sich das?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke du bekommst für die Karte irgendwas zwischen 90 und 140.. Dann müsstest du nochmal minimum 100 Euro drauflegen für ne gtx570. Lohnen würde sich das prinzipiell schon, aber an deiner stelle würde ich noch ein bisschen sparen und gleich auf eine gtx670 aufrüsten, wenn es dein budget zulässt ;)

Ich habe ja die OC II version von MSI
Kann man die ohne Bedenken auf 930 Core 1860 Shader 2200 Mem laufen lassen?
Habe im Heaven Benchmark nen Zuwachs von 4,95% bei 930 1860 2200
2600k is momentan auf 4,2 ghz, bringts was den auf 4,5 ghz zu bringen?
Kühlung wäre vorhanden.
Gruß

Prinzipiell spricht da nichts gegen die so laufen zu lassen, wenn die Temperaturen nicht allzu hoch sind. Ob es die 0,3 ghz bringen glaub ich eher nicht.. kommt natürlich auch darauf an wozu du deinen rechenr verwendest. Zum zocken bringt das bei Spielen wie z.B. Battlefield 3 nicht wirklich mehr, da brauchchst du eher mehr Grafikpower.

Nö, die Temps sind noch noch unter 80C° ^.^
Frage nur weil könnte ja sein das der Ram ab ner gewissen Stelle flöten geht von der Graka
Jo wird zum zocken verwendet

Ja dann ist alles im grünen Bereich. :daumen: Bei der Speicherfrequenz kanns nur sein, dass du irgendwann eventuell die Speicher-Spannung erhöhen musst. Im msi afterburner geht das bei mir.

Wie weit kann ich die GTX 560 denn noch hochdrehen so lange ich gute Temps hab? :O
Kann ich den Core Clock auch noch hochdrehen?
Ist das soweit stabil?

Da musst du dich herantasten.. immer stück für stück die taktraten erhöhen, austesten ob du irgendwelche artefakte oder abstürze in den spielen bekommst, wenn ja, die spannung(en) erhöhen und schauen das die temperaturen nicht zu hoch sind. So bei 85° würde ich langsam schluss machen mit dem übertakten.

Zurück