MSI GTX 560 TI laut.

Spiele gerade Black Ops 2.

Daten auf BO2@ 8xMSAA, Rest Mittel
Temp.JPG

Daten auf BO2@ 16xCSAA, Rest höchste Stufe
temp 2.JPG

Ziemlich großer Unerschied zu gestern.
Die Karte ist jetzt nicht wärmer als 70 Grad, ob es tatsächlich am Saubermachen lag :D
Jedenfalls sehe ich persönlich einen Wechsel auf eine bessere Grafikkarte für nicht nötig.

Vielleicht ist das jetzt mal fällig geworden :D :

Mein System:

Intel i5-2500
Asus P8H67-M Pro Rev.3.0
GTX 560 Ti (MSI)
4,00GB DDR3 @668MHz
OEM250-72AS ATA Device (SATA)
HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90
Windows 7 Professional 64-bit

Sind die 668Mhz bei DDR3 überhaupt normal? Ist das nicht zu langsam? <- Google hat es schon beantwortet :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie bringst du den 2500 auf fast 90°C bei 50-80% Last? Oo

Da würde ich auch mal überprüfen, ob der Kühler richtig sitzt, ob die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist oder ob das Programm da BS produziert...

Der Speichercontroller kann eh nur 1333MHz verkraften ( 667 MHz ) und schnellerer RAM würde nur in einem kleinen einstelligen Bereich was bringen aber bemerkbar wäre es nur in Benchmarks. Wenn überhaupt könnte man über 8 GB RAM nachdenken je nachdem was man alles am Rechner treibt

Wenn du den CPU-Lüfter auf dem Mainboard bei CPU_FAN (oder wie es auch immer bei dir heisst) einsteckst, kannst du das über das Mainboard regeln.

Wieso sollte man das tun?
Die Mobis steuern die Lüfter automatisch so an, dass die Temperaturen im ungefährlichen Bereich gehalten werden, ohne zu laut zu werden.

Ansonsten kann man im UEFI/Bios auch die Geschwindigkeit regulieren, meist gibt es z. B. Modi wie Silent, Normal, Maximum etc.

Zurück