MSI GTX 2080Ti und Netzteilfrage

justlol

Schraubenverwechsler(in)
Moin ich hätte mal eine Frage unzwar,

Ich wollte mir die MSI RTX 2080TI Kaufen, Sollte ich die Karte mit jeweils 3 Seperaten Anschlüssen anschließen oder darf es auch 1x Dual sein und ein 6 Pin (die karte hat 2x8pin 1x6 pin anschluss)

2. Frage

Habe ich genug SATA plätze auf meinem be quiet 800 WATT (800 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 800W | Mindfactory.de) ich würde nämlich gerne 1x CommanderPro und 2x LED Controller von Corsair anschließen wollen und die Verbauchen ja 3x Sata Steckplätze

Sorry ich bin noch ziemlich unerfahren das wird mein erstes buildm wäre echt sehr nett wenn mir wer die Fragen beantworten könnte

Gruß

AW: GTX 2080TI MSI UND NETZTEIL FRAGE

Kannst du anschließen, wie es dir am besten passt, solange sich das Netzteil nicht abschaltet (keine Sorge, keine Defekte dadurch). Außerdem sind diese Dualkabel ohnehin zwei separate Kabel mit einem gemeinsamen Stecker.
Eventuell musst du darauf achten, dass du beide 12V-Schienen anzapfst, also ein Kabel in 12V3 und eins in 12V4 stecken.

Wieso eigentlich ein altes Straight Power 10, wenn du doch sagst, dass es dein erstes System sei?

Ich habe mir einen PC mal zusammenbauen lassen, deswegen wollte ich das Netzteil benutzen :D

bei meinem netzteil waren 2 kabelstränge dabei 1x dual 6+2 und einmal dual 6+2 + 6er pin

Und da passiert nichts wenn ich Quasi 2 Kabel in eine buchse des Netzteils stecke könnte ich auch 3 Einzelne Kabel Anschließen? also 3x 6+2 pins und dann in 3 buchsen des nezteils?

Und wie sieht es mit den SATA steckplätzen aus würde das reichen?

Das Netzteil hat zwei Doppelstrang Kabel. Du wirst du alle brauchen.
Wie viele Sata Geräte du anschließt ist egal.

Ist es schlimm das dann ein 8pin stecker rumhängt und nicht angeschlossen ist??

und kann ich das hier benutzen da ich ja ein dual kabel habe und die einzeln sind (CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit - schwarz/weiss)

Und das mit den SATA plätzen habe ich noch nicht ganz kapiert hätte mein netzteil platz für 4 SATA anschlüsse? 3x Corsair LED hub und Commander Pro 1x Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:

Ist es schlimm das dann ein 8pin stecker rumhängt und nicht angeschlossen ist??

Ist egal.

und kann ich das hier benutzen da ich ja ein dual kabel habe und die einzeln sind (CableMod PRO ModMesh Cable Extension Kit - schwarz/weiss)

Das sind simple Verlängerungskabel.

Und das mit den SATA plätzen habe ich noch nicht ganz kapiert hätte mein netzteil platz für 4 SATA anschlüsse? 3x Corsair LED hub und Commander Pro 1x Festplatte?

Du solltest vier solcher Kabel haben, mit denen du bis zu 11 SATA-Geräte anschließen kannst. Steht alles im Handbuch.

Könnte ich mir auch so einen adapter für mehr SATA anschlüsse kaufen? be quiet! 4x SATA, 720mm schwarz Erweiterungskabel für be quiet! Modular Netzteile

Das ist kein Adapter, sondern ein Kabel, wie es bereits beim Netzteil mitgeliefert wird.

Okay ich habe jetzt alles verstanden, bei dem Kabel für die GPU, gehen ja bei dem einen dann der 12 PIN Stecker ins Netzteil aber nur ein 8 Pin in die GPU geht davon nichts kaputt wegen zu viel Power?

Es kann nichts kaputtgehen. Im schlimmsten Fall mischen sich die Schutzschaltungen des Netzteils ein und schalten es ab. Wenn alles läuft, ist auch alles in Ordnung.

Zurück