MSI GTX 1080 Armor 8G OC - Was haltet ihr davon? / Nachteile?

Ich rate immer zur EVGA.
Bester Kundenservice, direkter Austausch, bekommst dein Gerät bevor du deines hin schickst, Step Up usw usw.

Sind auch kulant falls du selber deine Karte schrottest usw.

Schlecht sind die Karten auch nicht.

Mit MSI hatte ich zwar selber noch keine Probleme, aber ich zahle lieber für guten Kundenservice, als 3 Wochen oder mehr auf meine neue Grafikkarte zu warten, nur damit sie zum Händler geht und dann erst zum Hersteller etc.

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Danke :) Länge macht wie gesagt keine Probleme, die Karte ist 285mm lang, bis zum HDD-Käfig sind es 290mm. Wird zwar sehr eng, aber es klappt...

habe die msi gtx 1070 armor, werde die karte aber leider wieder zurückschicken müssen, da es nicht in mein case passt. habe ein case wo das mainboard horizontal eingebaut wird, und vergessen die höhe für den 8pin stromanschluss für die karte mitzurechnen, jetzt bekomme ich den deckel nicht mehr drauf.
Ansonsten ist die karte sehr sehr leise unter last und die temperaturen sind auch sehr gut, hatte beim spielen nie über 72C wenn ich mich recht erinnere.
die karte hat halt keine backplate, war mir aber auch nicht sehr wichtig, da ich die zusätzliche stabilität nicht nötig hatte, da ja das mainboard horizontal liegt.
das einzig negative ist, das sie leichtes spulenfiepen hat bei über 100fps, welche vermutlich aber alle karten haben.
habe mir jetzt eine evga gtx 1070 sc geordert, bin mir aber relativ sicher, das sie der msi in sachen lautstärke und temperatur unterlegen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für den kurzen Bericht. Die Armor-Karten von MSI haben ja die Twin Frozr V- Kühlung spendiert bekommen, also jene von der MSI GTX 980Ti. Die lag damals in vielen Tests ziemlich weit vorne was Lautstärke und Temp. angeht.

Der Begriff hat mir gefehlt, danke :) Also die Palit passt garantiert rein? Weil der Lüfter schon extrem groß ist, größer als bei fast allen anderen Customdesigns.
In der Tiefe bekommst du eher Probleme bei dicken Tower-Kühlern für die CPU, die Grafikkarte macht da fast nie Probleme (zumindest habe ich sowas noch nicht erlebt).

An die Overclocker unter euch: Wenn ich mit einer Software (z.B. MSI Afterburner) den Takt erhöhe um sagen wir 200Mhz und paar Wochen später gibt die Graka den Geist auf (klar ist das sehr unwahrscheinlich, trotzdem würde ich es gerne wissen), entfällt dann jeglicher Garantieanspruch? Kann der Hersteller nachweisen, dass ich übertaktet habe? Bzw. betreiben die gängigen Hersteller wie EVGA, MSI, Palit und Co. im Falle des Falls den Aufwand überhaupt? Jemand Erfahrungen?

Ich weiß zwar nicht ob sie es immer machen, aber auf jeden Fall wurde mal irgendwo berichtet, dass sie es können. Bei Intel gilt das gleiche, das Verfahren wäre so aufwandig, dass sie dir lieber einen neuen senden, anstatt dir zu unterstellen, dass der durch dich defekt wurde. Das müssen sie dann nämlich beweisen und das wird teuer.

EVGA lässt übertakten bspw. zu.

Anhänge

• Screenshot_20160706-171501.png
    Screenshot_20160706-171501.png
    404 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob es immer machen, aber auf jeden Fall wurde mal irgendwo berichtet, dass sie es können. Bei Intel gilt das gleiche, das Verfahren wäre so aufwandig, dass sie dir lieber einen neuen senden, anstatt dir zu unterstellen, dass der durch dich defekt wurde. Das müssen sie dann nämlich beweisen und das wird teuer.

EVGA lässt übertakten bspw. zu.

Alles klar, danke. D.h. es ist bei den meisten Herstellern also eher eine Grauzone...

Zurück