KiNgOfKiNgZ89
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute 
und zwar habe ich folgendes Problem :
ich habe gestern meine neue MSI GTX 1070 verbaut und kann nun keine 144hz mehr einstellen weder im Treiber oder in der erweiterten Einstellung unter Windows 10. Erst dachte ich es könnte an den verschiedenen Treibern liegen weil ich vorher eine AMD Karte hatte und nun wieder auf Nvidia gewechselt bin. Hatte dann aber heute das System neu aufgesetzt ( was sowieso überfällig war) aber das Problem besteht weiterhin.
Als Monitor nutze ich einen BenQ XL2730Z (WQHD) der natürlich auch über Display Port angeschlossen ist. Könnte es vielleicht an dem neuen Update von Windows liegen ? Oder auch an Direct X ?
Ansonsten bin ich mit meinen Ideen ziemlich am Ende und google spuckt auch nicht mehr viel aus
Hoffe der ein oder andere hat vielleicht einen Tipp. Danke schonmal

und zwar habe ich folgendes Problem :
ich habe gestern meine neue MSI GTX 1070 verbaut und kann nun keine 144hz mehr einstellen weder im Treiber oder in der erweiterten Einstellung unter Windows 10. Erst dachte ich es könnte an den verschiedenen Treibern liegen weil ich vorher eine AMD Karte hatte und nun wieder auf Nvidia gewechselt bin. Hatte dann aber heute das System neu aufgesetzt ( was sowieso überfällig war) aber das Problem besteht weiterhin.
Als Monitor nutze ich einen BenQ XL2730Z (WQHD) der natürlich auch über Display Port angeschlossen ist. Könnte es vielleicht an dem neuen Update von Windows liegen ? Oder auch an Direct X ?
Ansonsten bin ich mit meinen Ideen ziemlich am Ende und google spuckt auch nicht mehr viel aus

Hoffe der ein oder andere hat vielleicht einen Tipp. Danke schonmal
aber bei 1440p wird mir nur 60hz angezeigt
obwohl ich der Meinung war das DVI D kein 1440p mit 144Hz kann. Hatte aber auch noch den Ufo Test gemacht und dort wird auch 144hz angezeigt und bei manchen Spielen kann ich es jetzt auch wieder auswählen. Im Monitor menü steht jetzt allerdings verwendete Auflösung 2560x1440 144Hz und empfohlene Auflösung 2560x1440p 60 Hz 

kann mir bald nicht vorstellen dass das Kabel kaputt sein soll.