MSI GTX 1070 Gaming X 8G - Grafikfehler?

Während des spiels (Ark) zeigte mir MSI Afterburner 65° an. Die außenseite der Graka fühlt sich jedoch heißer an. Witcher3 wird derzeit installiert, in Arma3 keine Probleme, in TW: Warhammer keine Probleme. Jedoch sind das auch keine grafisch anspruchsvollen spiele.

Kann sein das du ein Treiberproblem bei Ark hast. Witcher 3 ist eigentlich sehr Hardware empfindlich, wenn die Karte oder sonstwas nicht in Ordnung ist sollte da was auffallen.

Witcher3 muss ich noch testen, denke das ich das auf Ultra stellen werde und einfach mal durch novigrad hin und her renne. Wobei selbst meine GTX970 hier keine Probleme hatte.

Zu Ark Grafikfehlern: Es hat offensichtlich mindestens noch jemand anders diese Probleme, auch mit der gleichen "Diagnose", kaputte Grafikkarte oder Treiber. Weird graphic glitches : ARK

Bin auf der Arbeit und werde mich dem Thema ausführlich am WE widmen.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Hm. Jedenfalls ist das Geld für das Netzteil nicht umsonst gewesen. Der Wechsel war schon wichtig.
Mal schauen wie es sich bei The Wichter verhält...

Hallo, ich habe eben ungefähr 4 Stunden lang Tomb Raider gespielt bis plötzlich Pixelfehler aufgetaucht sind.

Ich spiele mit einer MSI GTX 1070. Nach dem Neustart des Spiels war alles wieder normal, aber was könnte die Ursache sein ?

Ist die Grafikkarte defekt oder vill ein Treiberfehler? Die Karte ist nicht übertaktet und erst 2 Tage alt.

Grüße !

http://i68.tinypic.com/2h5mtmd.jpg

Hallo, ich habe eben ungefähr 4 Stunden lang Tomb Raider gespielt bis plötzlich Pixelfehler aufgetaucht sind.

Ich spiele mit einer MSI GTX 1070. Nach dem Neustart des Spiels war alles wieder normal, aber was könnte die Ursache sein ?

Ist die Grafikkarte defekt oder vill ein Treiberfehler? Die Karte ist nicht übertaktet und erst 2 Tage alt.

Grüße !

http://i68.tinypic.com/2h5mtmd.jpg

das ist der gleiche grafikfehler wie bei mir! Regenbogenpixel erst teilweise, dann wenn du weiterspielen würdest nach kurzer zeit den ganzen bildschirm ausfüllend. Nach einem Neustart, wie du es beschrieben hast, sind die fehler wieder weg.

Ich konnte am WE testen. Hatte mit Witcher3 eine halbe stunde gespielt, es gab keinerlei probleme. In Ark gab es jedoch nach wie vor die Fehler. Ich habe mir dann diverse Benchmark programme runtergeladen um die Auslastung der Graka zu testen, z.B. Furmark. Hier gab es keine Probleme.

Nach diesen erstmal erfolgreichen tests, habe ich einfach alle Nvidia treiber gem. einer auf Youtube ersichtlichen Anleitung gelöscht. Anschließend den aktuellsten Treiber neuinstalliert. Seit dem habe ich in Ark keine Fehler mehr, auch wenn es manchmal aus unerfindlichen Grund im Spiel bunt aufleuchtet, aber es kommen keine regenbogenpixel mehr.

Ich hoffe, dass die Problembehebung anhält.

Guten Abend,

ich kann mich da nur meinen Vorredner anschließen. Ich hatte genau die selben Pixelfehler jedoch bei Company of Heroes 2 direkt als die Map geladen wurde. Habe direkt den Pc neugestartet seid dem kamen diese Pixelfehler nicht mehr auf, heute bemerkte ich jedoch beim gleichen Spiel 2x ein kurzes Flackern während des Spielens ,darafhin habe ich nochmal den Treiber neu installiert (372.70) nur kann ich im Moment nicht testen ob es weiterhin besteht. Habe Furmark , ein Benchmark + Fallout 4 und LoL durchlaufen/gezockt aber keine Fehler festgestellt. Jetzt bin ich verunsichert ob es ein Treiber-Problem oder ein Hardware-Problem ist. Habe die Karte seit Juli und vorher war nichts. Habe auch gelesen das es diverse Probleme wohl gibt mit dem Treiber + der davor war.

Mein System :
Gigabyte H87-HD3 (Aktuellste´s Bios)
Intel I5 4570
Gigabyte 1070 g1 gaming (Temperaturen alle im grünen Bereich max. 67°C)
12gig ram 1600 ripjaws
530 Watt Be Quiet 80+

Moin zusammen,

ich hol den Faden mal wieder hoch. Und zwar habe ich die selbe Grafikkarte und in allen Spielen seltsame Punkte auf grauen bzw schwarzen Texturen. Sieht man zB in Dunklen Maps bei Dead by Daylight ganz gut, hab da auch ein Foto gemacht. Ist da evtl die Karte kaputt? lt MSI Afterburner sieht alles gut aus. Man muss wirklich genau hingucken und das Bild etwas kleiner machen. https://puu.sh/t7SC4/621bfc5261.png

Zurück