MSI GTX 1070 Gaming X 8 GB

Ach Kacke ich hab den falschen bestellt....ich wollt den GSync.
Habe ihne jetzt Storniert)) Und den richtigen Bestellt!!

Daaaankee! ))

Ich Zocke z.B..............Far Cry......Call of Duty.........Sniper Elite............Hitman.....Watch Dog ... Division und vieles andere..
Und täglich vor dem Frühstück einen lustiger Benchmark.......

Bist ja ein richtig lustiges Kerlchen bei deinen Antworten *g*

Ja hatte bei Sniper Ghost Warrior 3 auf vollen Einstellungen ca 5500 MB Memory

Ich werde mal sehen wie weit ich komme mit 8GB ,wenn nicht dann halt noch 8GB mehr kaufen.

Hast du den Grafiktreiber mit der neuen Grafikkarte neu installiert? Denn als ich meine Grafikkarte mit der meines Sohnes tauschte mussten wir beide obwohl wir schon jeweils eine 1070er verbaut hatten den Treiber neu installieren. Wir kamen zunächst auch nicht auf Windows und mussten im Abgesichertem Modus den Treiber deinstallieren.

Mich plagen keine Ruckler.....in erster Linie das mein OC Profil weg ist und ich nicht mehr 4,5 GHZ einstellen kann was ich jetzt schon 2 Jahre hatte und Super lief......und wenn ich jetzt 4,5 GHZ einstelle läuft die Kiste nicht mehr hoch.
Seit Einbau der Karte!

1. Ich kaufe mir jetzt ein anderes Netzteil!
2. Und noch 2x4 GB Arbeitsspeicher

HisN dein *g* hat mich Überzeugt )) Was Arbeitsspeicher betrifft.

Ja Graka Treiber ist der neueste!

Hab den Synthe Mugen 4 CPU Kühler ist so wenig Platz da muß Ich den Lüfter wegmachen um den Arbeitsspeicher Riegel reinmachen zu können.Komme an die blöden Klammern fast nicht hin wo der Lüfter hinten am Kühler festgemacht ist.
Hab Samsung Riegel verbaut,sollte ich dann auch Samsung Riegel kaufen zum aufrüsten,oder ist das egal?

Dürfen nur nicht zu hoch sein wegen dem Synthe Mugen 4,,,hab kein Platz

Es sollten die gleichen Riegel sein und bei solch einem Kühler empfiehlt es sich auch niedrige Speicher zu kaufen die noch darunter passen.

Hallo

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben...

Heute das 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum eingebaut.Und nochmal 8 GB Arbeitsspeicher.

Dannach mein OC Settings wieder geladen und es funktioniert wunderbar.

i5 4690 K 4x4,5 Ghz mit 1,2 Volt V Core

Also war es am Netzteil das Problem das ich kein OC mehr hatte. Neue Graka mit Netzteil Bequiet 600 W Systempower 7 funktionierte nicht!

Und das Netzteil ist Klasse...sehr leise

Wünsche allen ein schönes Week

^^
Naja, falls Du Dir mal neuere Games anschaffst, oder mal die Settings mit der neuen Karte höher schraubst.
Mehr Details/Bildqualität kostet mehr RAM.
Neue Software belegt gerne mehr RAM.
8GB ist für einige Games schon relativ knapp.

Aber ich weiß ja auch nicht was Du so zockst.
Bis auf Call of Duty Ghosts hauptsächlich Benchmarks? *g*
Für Ghosts werden 8GB reichen. Für die Benchmarks auch.

Lass mich noch einen Draufsetzen. 8gb reichen "gerade so" fürs surfen alleine (+ paar peripherie treiber daneben, etc). Hab da 8gb schon öfter zum bersten gebracht. Sprich, Windows bringt fehlermeldung "nicht genug Ram, schleiße Programm xy" (in der Regel chrome).

Mit dem neuen System 16 gb Ram.
Ne lange/große Chrome session (+ zig peripherie stuff), und Rise of teh Tomb Raider. Game ist abgeschmiert, weil das System nicht genug Ram hat.
Hab 2x 8gb verbaut, von den 15,89~ oder so effektiv waren rund 12gb aktiv belegt (rest mit cache, standby und wie Windwos das immer nennt). Auslagerungsdatei war auf 3gb~ begrenzt (musste ich auf 10gb~ vergrößern).

Dabei hat Rise of the Tomb Raider gerne mal die 4-5 gb Ram belegt. Möglich, dass da vom Grafikspeicher ausgelagert wurde.. War da noch ne GTX 1060 mit 6gb Ram, 1440p Auflösung, und maximale Textur stufe.
Da lief aber lediglich der game interne Benchmark

Wenn ich mal meine Plattform upgrade, und den Ram aus irgendwelcehn gründen neu kaufen muss (DDR5 vll oder so), werden es bei mir 2x 16gb Module ;)
Lieber 80% zu viel Ram, als 5% zu wenig.

Zurück