Msi Gtx 1060 Hält takt nicht

The_Alexxxx

Schraubenverwechsler(in)
Msi Gtx 1060 Hält takt nicht

Guten Tag, ich habe folgendes problem meine ca. 1 Monat "alte" Gtx 1060 von Msi hält ihren takt nicht in spielen. Nach einem 20 Minuten Benchmark wurde die Karte maximal 65°C warm. Der Takt schwankt immer zwischen 1570mhz und 2000mhz aber eher im unteren bereich. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das sie zu wenig strom bekommt weil ich ein billiges 500Watt netzteil habe welches nur einen 6pin anschluss hat und mit einem adapter auf 8Pin geht. Treiber sind die neusten installiert und in Msi Afterburner wurde auch das Powertarget hoch gestellt also wisst ihr irgendeine lösung?

AW: Msi Gtx 1060 Hält takt nicht

Takt geht immer hoch und runter, spiel mal ein Spiel und guck dir das im Spiel an.

was hast du denn für ein Netzteil?

Was für eine CPU?

Solange sie nicht unter 1,5ghz geht, ist doch alles gut.

was hast du für ein Gehäuse? Airflow ist Ultra wichtig.

Das war eine Antwort auf eine informationslose Frage.

Wie reagierst Du auf Beträge nach dem Muster:
"Ich habe was, das geht nicht, was soll ich jetzt machen?"

Nach genaueren Informationen fragen um die Frage beantworten zu können. Hätte er alle Ahnung selbst für die Herangehensweise müsste er hier nicht fragen.;)

Kann mich inhaltlich aber Konterschock erstmal nur anschließen. Ein paar PC-Eckdaten wären schön

Das war eine Antwort auf eine informationslose Frage.

Wie reagierst Du auf Beträge nach dem Muster:
"Ich habe was, das geht nicht, was soll ich jetzt machen?"

Nach genaueren Informationen fragen um die Frage beantworten zu können. Hätte er alle Ahnung selbst für die Herangehensweise müsste er hier nicht fragen.;)

Kann mich inhaltlich aber Konterschock erstmal nur anschließen. Ein paar PC-Eckdaten wären schön

Naja, er kennt die Ursache nicht und stellt sogar eine Vermutung auf, deswegen ist er auch wahrscheinlich hier.
Wie Schleifer schon vorgeschlagen hat evtl. mal genauer nachzufragen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die meisten so anstellen würden.

Guten Tag, ich habe folgendes problem meine ca. 1 Monat "alte" Gtx 1060 von Msi hält ihren takt nicht in spielen.
Wie stellst Du das fest?

Nach einem 20 Minuten Benchmark wurde die Karte maximal 65°C warm.
Was für ein Benchmark?

Der Takt schwankt immer zwischen 1570mhz und 2000mhz aber eher im unteren bereich.
Wie misst Du es, unter welcher Belastung? Wie sieht das Gesamtsystem? Welches Betriebssystem? Welche Auswirkungen gibt es? Wie sieht die CPU-Auslastung aus, hast Du Vsync an, usw....

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das sie zu wenig strom bekommt weil ich ein billiges 500Watt netzteil habe
Ja, das kann sein, oder es ist was anderes. (Was denn für ein Netzteil....)

also wisst ihr irgendeine lösung?
1.: Zuerst beschreibt man ein Problem eindeutig
2.: Dann analysiert man das Problem
3.: Als dritten Schritt definiert man Lösungen.

Wir sind aktuell noch vor Stufe 1, weil ich immer noch kein Problem erkenne

Zurück