MSI GT70H-75X2817B oder ASUS G75VW-T1369VW!?

Hm... Deine Angaben erscheinen mit ein bißchen vage; denn: Haben beide Geräte den gleichen Prozessor? Beide den gleichen Treiber für die Grafikkarte? Beide gleich schnelles Ram verbaut? Auf welchen Test beziehst Du Dich da?

Grüße

Phila

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du am - exemplarischen - Benchmark und Spiel Beispiel sehen kannst (vgl. die Grafiken) kommt es nicht nur auf die Grafiikarte sondern auch auf die Kombination mit dem Prozessor u.A. an. In den Beispielen, die ich gewählt habe liegt nun das Clevo von mysn vorne, was wohl vor allem mit dem schnelleren Prozessor (bzw. im Fall des p502) auch mit der Treiberversion zu tun haben dürfte.

Und natürlich lassen sich auch in die andere Richtung Beispiele finden... Da kommt dann Alienware wieder besser weg.

Gruß Phila

mysn aw.JPG my aw.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nun: Welche CPU sollte ich zur ATI Grafikkarte nehmen um die Leistung nochmals zu maximieren?

Ich kann leider momentan ned zusammenstellen, da ich in der Arbeit bin aber ich hoffe das wir hier die Perfekte Konfi finden werden und dann wird das Teil auch bestellt =)

Die Prozessorübersicht, die ich weiter vorn verlinkt habe, sollte hier eine Hilfe sein. Die meisten Spiele, sind klar grafikkartenlimitiert. Bei Multiplayerspielen wird der Prozessor wichtiger. Wie erwähnt sollte der 3630qm schon sehr in Ordnung sein!

Ich selbst hab mir den 3740 gegönnt. Er übertrifft das Topmodell des Vorjahres (2960xm) noch um 5-10%. Mit diesem bin ich (benötige ihn beruflich immer wieder zur Audiocodierung) hochzufrieden.

Liebe Grüße

Phila

Zuletzt bearbeitet:
Verzeih aber wo? Oo
Hab wohl den Überblick verloren anscheinend mit dem ganzen Zeug grad =(

EDIT: selbst dann wüsste ich ned welche CPU besser wäre für die ATI hehe

Hier siehst Du den 3630. Auf der nämlichen Seite sind am Rand alle Prozessoren in einer Rangliste aufgereiht:

Intel Core i7 3630QM Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und hier die Gesamtübersicht:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Notebookcheck hatte die 680m und die 7970m auf einerm System mit 3720qm verglichen. In dieser Region solltest Du also richtig liegen.

http://www.notebookcheck.com/Test-GeForce-GTX-680M-vs-Radeon-HD-7970M.77072.0.html

Grüße

Phila

Zuletzt bearbeitet:
Woow das erschlägt uns gerade etwas das ganze.. welchen würdest du/ihr uns empfehlen in der Kombi mit der 7970??

Wir wollten Max 1, 500 bis 1, 700 ausgeben

my.JPG
Das ist die Kombination, die ich mir für Euch vorstellen könnte. Ich habe mit Asicht das P702 ausgesucht. Das 722 ist nett designt, aber dafür auch teurer.

Optionen:
- Wenn es vor allem ein Rechner zum Spielen sein soll, könnt Ihr Euch überlegen, die Samsung 840 Pro mit 128GB gegen die 840 Standard mit 250GB einzutauschen.
Die Schreibrate der Standard ist nicht so hoch, dafür habt ihr mehr Platz und beim Lesen ist sie absolute Spitze (Habe selbst eben diese Platte und bin sehr zufrieden).
- Wenn die Kiste insgesamt günstiger sein soll (um stattdessen ne 0 Pixelfehlergarantie zu erwerben) würde ich den 3630qm als Prozessor aussuchen.
my2.JPG
Das könnte dann so aussehen.

Grüße

Phila

Ja wir dachten das die Lüfter beim neueren hinten sind (schaut zumindest so aus) und dieses evtl besServer wäre aber im allgemeinen ist uns das Design nun ned Grad das wichtigste wenn der Rechner dadurch noch mehr Leistung abbekommt :)

Also den 3730 mit der 7970 kombinieren? Ja das nb dient allein nur zum zocken und sonst nichts

LG

Die Zusammenstellung schaut nun wie folgt aus:

Unbenannt.PNG

Die CPU + Graka wird nun ausreichend sein um auch akutelle Games auf relativ hochen Einstellungen spielen zu können? Solle man evtl WIN8 vorziehen?

EDIT: Das Display "non-glare! ist nun ein Mattes Display oder wie soll man das verstehen? (Matt wäre wundervoll)

Ja, "non-glare ist" matt!

Von Win 8 würde ich persönlich die Finger lassen (habs probiert und finde Metro grausig).

Zur Leistung: Nachdem meine Grafikkarte vergleichbar kräftig ist (680m) und die Prozessoren identisch sind, wage ich zu behaupten, dass es gegenwärtig kein Spiel gibt, das Dein Mann nicht flüssig in Full HD und mit mindestens Hohen Einstellungen spielen können wird.

Aktuelles Beispiel von mir: Far Cry 3 in 1920:1080 bei Ultra Settings mit SSAO und 2xMSAA - niedirgste Framerate 40 FPS.

Viel Spaß mit Eurer Kiste :)

Liebe Grüße Frohes Fest

Phila

Ich bedanke mich herzlichst bei dir für deine Hilfe :)

Super echt! Danke danke einfach ne wunderbare Community

Wir melden uns sobald die kiste da ist und getestet worden ist!

Danke nochmals und auch dir ein frohes fest

Das Notebook wurde in der folgenden Konfiguration nun bestellt:

Display: 43,9cm Full-HD (1920*1080) Non-Glare
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX680M 4068MB
Prozessor: Intel Core i7-3740QM - 2,70 - 3,70GHz 6MB 45W
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
Fesplatte: 128GB SATA-III SSD Samsung 840 Pro Series
Laufwerk: DVD SATA Multinorm Brenner
Wireless LAN: BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (Inkl. Bluetooth)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit Deutsch
Installation: Ja

Ich hoffe nun inständig das alle oder viele Games auf Hoch flüssig laufen werden :)
Einen besonderen Dank fällt phila_delphia zu, der sehr viel Geduld mit uns hatte und uns wunderbar beraten hat! Dank ihm wurde nun das Notebook in dieser Konfig bestellt.. Hab vielen vielen dank Phila!

Wir werden uns melden, sobald wir das Notebook erhalten und getestet haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Herzlichen Dank an Euch!

Nachdem unsere Configs sich im Laufe der Beratung immer ähnlicher geworden sind (war keine Absicht) und Eure SSD noch schneller ist als meine... kann ich sagen, dass es für mich derzeit kein Spiel gibt, dass nicht mit mindestens "Hohen" - "sehr Hohen" Einsstellungen in Full HD flüssig (+40fps) läuft.

Wenn Ihr fragen wegen des Vorgehens mit Afterburner habt - dann einfach per PM melden.

Liebe Grüße

Phila

HiHo!

wir werden uns bestimmt meldenm bezüglich des Afterburners und OC :) Doch wirds erstmal so getestet.. aja und das Notebook kommt morgen schon an :daumen:
Einfach nur Super die Leute dort!

Bis dann

Lg

Huhu!

Das Notebook ist angekommen und wurde für den ersten Start nun vorbereitet =) Ging echt schnell das ganze: Gestern bestellt - heute schon hier aufm Tisch :D

Was sollte man nun für Test durchlaufen lassen oder soll man das überhaupt tun etc? Aja und noch ne Frage: Ich hab so viel Zeugs hier installiert und da frage ich mich ob ich überhaupt all das brauch aufm Rechner und ich ned paar Progs da deinstallieren kann/darf? Damits bissal aufgeräumt ist..

Aussehen und verarbeitung des Notebooks ist erste Sahne! Hätte ned gedacht das es so wertig ist und dazu noch so schön :daumen:

LG
Drina

EDIT: ist des normal das ich mit einer VDSL 50 Leitung über wlan nur mit max 4MB lade? Oo

Zuletzt bearbeitet:
- Nun, DLS mäßig bin ich in der Steinzeit... So gesehen sind "nur" vier "echt wenig" ;-) Aber im Ernst. 5MB könnten es sein, aber das ist halt immer der Mittelwert. Unterm Tag - bei hohem Traffic kann es auch mal weniger sein. Falls es so bleibt, dann wende Dich an Deinen DSL Anbieter.

- Wegen den Programmen... Welche wolltest Du den runter machen?! Grundsätzlich kann ich sagen, dass die von Intel ganz nützlich sein können. Besonders die Management Components bitte laufen lassen. Soweit ich weiß helfen die bei der Prozessorenergieverwaltung. Die Intel Rapid Store Geschichte brauchst Du nicht unbedingt.

Ein paar Ideen:
- Für die Samsung SSD gibt es ein gute Tool Namnes Samsung SSD Magician - auf der Homepage zu laden; damit kannst Du auch die SSD testen/benchen.
- Den Prozessor testest Du mit Cinebench 11.5 (freier Download - einfach googeln) da sollte Dein Prozessor be i~ 6.9 Punkten im Multithread Test liegen.
- Die Grafik würde ich am ehesten ingame testen (BF3)
- Im Tray unten rechts solltest Du ein Kästchen haben, dass Dir anzeigt, ob die dezidierte oder die CPU Grafik genutzt wird. Mit Linksklick darauf kommst Du in ein Menü in dem Du auswählen kannst, welche Grafikeinheit für welches Spiel genutzt werden soll. In der Regel stimmen die Presets, aber manchmal muss man im Profil einmalig auf "nvidia" umstellen (dort habe ich z.B. auch festgelegt, dass der Steam Browser nur die interne Grafik verwenden soll).
- Zum Übertakten msi Afterburner laden...

Grüße

Phila

Ich hab da vieles drin ja aber ich sehe nichts wo ich die Graka umstellen kann auf die Nvidia bzw ich habe das Logo von Nvidia und daneben das Logo der Inter HD.. Doch mehr aber auch ned :what:
Da habe ich auch dieses Intel-Storage Symbol, das ist aber ned dies was du meintest mir Rapid Store?

Ich werd im laufe des Tages dann mal diese Programme laden und antesten das ganze.
Außerdem hab ich gerade im Netwerkprogramm vom Killer Wlan, die Downloadgeschwindigkeit manuell erhöt und nun lade ich ca mit 5,0 - 5,2MB. Da kann ich schon noch bissal rauf schauben nochmals?

LG

EDIT: zb habe ich auf dem Desktop nen Icon mit "Keepsafe" das ich nicht löschen kann und ich kein Prog finde was iwas damit zu hätte? Oo was das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück