MSI GT70 2PC Dominator - Notebook schaltet sich einfach aus

Alles klar, dann werde ich das Gerät heute Abend dort anmelden.

Im übrigen hat das Update des EC den gesamten Windows Bootloader zerschossen. Ein booten war nicht mehr möglich. Ich habe dann wieder den memtest laufen lassen und da ging das Gerät wieder nach 30 Minuten aus.
 
Hast du denn im Bios den Bootmode wieder auf UEFI gestellt ? Denn da du die FreeDos Version Version hast, ist dort standardmässig Legacy eingestellt, wenn du dort vorher mal UEFI eingestellt hast und dann Windows 8.1 installierst hast, bootet es im Legacy Mode natürlich nicht mehr. Am Bootloader kann kein Bios oder EC Firmware irgendwas verändern, denn Datenträger werden bei einem Biosflash natürlich nicht angetastet...
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe dann wieder auf UEFI gestellt aber auch dann wollte Windows nicht mehr booten. Windows starte immer direkt mit der automatischen Reparatur. Aber das ist jetzt nicht schlimm, wenn das Gerät wieder da ist werde ich das alles eh noch einmal neu machen. Ich wollte es nur mal erwähnen ;)

EDIT: Habe nun eine RMA erstellt und warte auf weitere Instruktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach nur 10 Tagen ist das gute Stück wieder bei mir und funktioniert wieder tadellos. Danke MSI für die schnelle Bearbeitung, war echt positiv überrascht.

Es würde im übrigen das Mainboard getauscht.

@MSI: Weiter so!
 
Zurück