News MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z: Lotteriegewinner dürfen 5.200 US-Dollar zahlen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die "glücklichen" Gewinner der 24-Stunden-Lotterie zum Kauf einer MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z dürfen eine dieser streng limitierten wassergekühlten Luxus-Grafikkarten zum Preis von 5.200 US-Dollar erwerben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI Geforce RTX 5090 Lightning Z: Lotteriegewinner dürfen 5.200 US-Dollar zahlen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei der "Lotterie" wird sich bestimmt jeder Scalper 50fach anmelden.

Kann man eine AiO Karte irgendwie auf Custom WaKü umbauen?

Wow das ist verrückt, hoffentlich lesen das nicht Corsair und Co. dann wird in Zukunft der Speicher "verlost".
Ist das vielleicht schon der 1. Aprilscherz :huh:

„Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Lotterie gewonnen – und dürfen nun 5.200 Dollar ausgeben.“ Klingt eher wie ein besonders stilvoll geplanter Raubüberfall als wie ein echter Gewinn.

Die Karte selbst ist ein technisches Monster – 40 Phasen, zwei 12V‑2×6‑Stecker, wahlweise 1.000 Watt Verbrauch und für die ganz Mutigen sogar bis zu 2.500 Watt per XOC‑BIOS. Im Grunde also ein kleiner Heizkraftwerk-Simulator fürs Wohnzimmer.

Doch die Lotterie-Idee ist wirklich der Knaller. Andere Firmen verlosen Autos, Reisen oder Bargeld. MSI verlost… die Gelegenheit, ihnen Geld zu geben.

Wenn das Schule macht, sehen wir bald Dinge wie:
„Sie haben gewonnen! Sie dürfen jetzt ein 300‑Euro‑RAM‑Kit für nur 600 Euro kaufen.“
„Exklusiv: Teilnahme an der Netzteil-Lotterie – wer gezogen wird, darf ein 2.000‑Watt‑Titanium-Modell erwerben.“

Und irgendwo sitzt ein Marketing-Team und denkt sich: „Wir haben’s geschafft. Die Leute feiern es sogar.“ :lol: :lol:

„Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Lotterie gewonnen – und dürfen nun 5.200 Dollar ausgeben.“ Klingt eher wie ein besonders stilvoll geplanter Raubüberfall als wie ein echter Gewinn.

Die Karte selbst ist ein technisches Monster – 40 Phasen, zwei 12V‑2×6‑Stecker, wahlweise 1.000 Watt Verbrauch und für die ganz Mutigen sogar bis zu 2.500 Watt per XOC‑BIOS. Im Grunde also ein kleiner Heizkraftwerk-Simulator fürs Wohnzimmer.

Doch die Lotterie-Idee ist wirklich der Knaller. Andere Firmen verlosen Autos, Reisen oder Bargeld. MSI verlost… die Gelegenheit, ihnen Geld zu geben.

Wenn das Schule macht, sehen wir bald Dinge wie:
„Sie haben gewonnen! Sie dürfen jetzt ein 300‑Euro‑RAM‑Kit für nur 600 Euro kaufen.“
„Exklusiv: Teilnahme an der Netzteil-Lotterie – wer gezogen wird, darf ein 2.000‑Watt‑Titanium-Modell erwerben.“

Und irgendwo sitzt ein Marketing-Team und denkt sich: „Wir haben’s geschafft. Die Leute feiern es sogar.“ :lol: :lol:
Man! Gerade wollte ich einen sehr ähnlichen Beitrag posten, aber hab zum Glück noch gescrollt. Deiner ist besser geschrieben und triffts ebenso auf den Kopf.
Vollkommene Zustimmung. Genau das ist die aktuelle Situation und auch deine letzte Bemerkung sollte man ernst nehmen, denn so wie bei den Preisen, lernen die schnell.

Über solche Witz-Veranstaltungen kann ich nur müde lächeln und meiner (im Vergleich dazu gerade lächerlich günstigen) 4090 über's Silizium-Kleid streicheln;)

Wir beide sind ein gutes Team. Wenn es sein muss, noch eine lange Zeit...

Gruß

Naja, ich würd denen halt eher 10.000 Dollar anstatt nur 5,2k abknöpfen. Das ist vollkommen in Ordnung, solange die normalen Grakas für einfache Leut wie mich wieder im Preis sinken, geht mich das ja nix an. :D

Naja als wäre das was neues bei limitierten Editionen... Schaut mal in den Autobereich rüber, da sind die Mio. teuren Sondereditionen schon Jahre vorhaus ausverkauft und werden dann quasi auch nie gefahren. Bzw muss man dort mal einen gewissen Status haben damit man sich überhaupt als Käufer bewerben darf. Über 5k lacht man dort, reicht nicht mal für ein Service :D

1300 Stück weltweit sind halt nichts, da kann man dann mal hochrechnen wie viele 5090er zum Normalpreis so über die Theke gehen

Naja als wäre das was neues bei limitierten Editionen... Schaut mal in den Autobereich rüber, da sind die Mio. teuren Sondereditionen schon Jahre vorhaus ausverkauft und werden dann quasi auch nie gefahren. Bzw muss man dort mal einen gewissen Status haben damit man sich überhaupt als Käufer bewerben darf. Über 5k lacht man dort, reicht nicht mal für ein Service :D

1300 Stück weltweit sind halt nichts, da kann man dann mal hochrechnen wie viele 5090er zum Normalpreis so über die Theke gehen
Eben! Bei manchen Herstellern musst Du ja bereits Stammkunde sein um überhaupt die Chance auf ein solches Auto zu bekommen.

Naja, ich habe mir eine 6000Pro für €7.200 geholt. Soll jeder mit seinem Geld machen was er/sie will; in diesem spezifischen Fall erschließt sich mir glaube ich einfach nicht das warum, aber wenn jemand Bock auf extreme HighScores und dann Bragging rights haben will, warum nicht.

Es ist ja klar dass der Grenznutzen bei solchen Produkten derart gering ist, dass es sich jeder rationalen Analyse entzieht. Aber wenn es eben nur 1.000 Stück gibt, dann begründet das alleine den Preis. Und das erzeugt dann per se die Nachfrage, also einfach ein Veblen Gut.

Journalistisch natürlich dankbar aufgrund der jedes einzelne Mal eintretenden Empörung der Preis-Leistungsfetischisten.

• Like
Reaktionen: rum
Zurück