MSI GeForce GTX 780 GAMING

mMn nicht. Du solltest mindestens 1 Generation noch warten. Was läuft auf deinem System denn nicht? Wie sieht der Rest deines Systems aus?

warte auf die 8xx serie, ich hab auch die gtx680, reicht momentan noch. naja wenn man das beste will reicht sie nichmehr, aber ich warte mal den sommer ab. vielleicht gibts dieses jahr wieder ne 880 die die 780 dann in die tasche steckt.

@Rammstein_72 mein System kannst du dir über den Sysprofile Link angucken, die einzige Änderung wäre die Graka, es ist mittlerweile die 680.
Bei mir läuft AC 4 auf max teilweise mit 20 fps und in BF 4 muss ich auf der Karte Guilin Peaks die Kantenglättung von MSAA 4x auf FXAA runterstellen da es sonst
in den Höhlen ruckelt. Btw, die 780 würde ich Neu für 379 kriegen.

msaa 4x is auch bissel übertrieben. stells mal aus, da siehste kaum unterschiede im MP.

@Nikitaman
Ja hatte über Handy App laufen. Daher konnte ich dein sysprofile komischerweise nicht sehen.
Naja jedenfalls hast du bereits ein sehr gutes System. Selbst mit meiner GTX 780 komme ich bei AC4 an die Grenzen bei 4xmsaa und physx. Mal läuft es geschmeidig bei 50-60 fps aber wenn es aufwendiger wird geht auch meine Karte auf die 25- 30 fps runter. Vor allem bei Raucheffekten. Stell einfach auf 2x msaa runter und die Physx Effekte auf Mittel oder ganz aus und du solltest weniger Probleme haben.
BF 4 ist mMn auch noch ziemlich unfertig in vielen Punkten. Würde mir wegen den paar games keine neue Karte zulegen die grade mal 20-30% schneller ist als deine.

@rammstein_72
Ok, das leuchtet ein :) Wie siehts eigentlich mit dem Wiederverkaufswert meiner 680 aus?
Ich habe einen Bekannten der mir 300 dafür geben will, also würde ich die 780 mit insgesamt
80€ Aufpreis kriegen. Wie viel wird die 680 in der nächsten Zeit wert sein? (dass er sinken wird ist mir natürlich klar :) )

Zuletzt bearbeitet:
ne gute neue 770 gibts ja schon ab 275€,
wenn das ein richtiger freund ist, würd ich das nicht machen,
ansonsten...guter deal, für dich

mehr wie 220 euro ist die GTX 680 nicht mehr wert.
man bekommt für 270 euro eine MSI GTX 770 gaming mit voller garantie und weniger verbrauch. [neu]

Zurück