MSI Geforce GTX 760 Hawk PCGH-Edition - Alle Details und Testwerte [Anzeige]

Gibt es einen (großen) Unterschied zur normalen Hawk?<- geklärt

Edit: Super karte! :daumen: Ich schwöre bei GraKas auf MSI (+ Afterburner) :daumen: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Benchmark Ergebnisse? Gerade im Vergleich zur GTX 770 würde mich das sehr interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 2 solche feine Ladys in mein System im SLI verbund eingebaut ,,, das geht gut ab.
Ich hatte davor N460 Hawk im SLI verbaut. Passen genau in mein LianLi Armorsuit PC-50R Midi Tower.

Allerdings ist mir aufgefallen das die Karten sehr viel Warmluft ans Gehäuseinnere abgeben und den rest mit aufheizen ... das ist nicht so gut.
Muss ich mal schauen wie ich das Problem lösen kann. Lautstärke ist ok die alten n460 Karten waren lauter.

Dualbios umstellen? hab ich den schalter gefunden aber auf welchem bios laufen sie Standart dem Gaming?

greez

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wie die gegen die ASUS GTX760-DC2OC schlägt und noch paar andere.
Weil mit 3 anderen schlechteren Karten kann ich auch welche vergleichen, dachte da sind mal welche von Asus,Gigabyte oder so dabei...., dan sieht das bestimmt auch ganz anders aus die wertung^^:ugly:

Momentan ist die Karte eh unattraktiv geworden, da es sowohl von Nvidia mit GTX 670 als auch von AMD mit 7950 und 7970 zum niedrigeren Preis mehr Leistung gibt. Aber sobald der Preis angepasst wird, wird das wieder was.;)

Ich finde die Karte auch richtig klasse. :daumen:Wenn bei solchen Taktraten sowohl die Lautstärke als auch die Temperaturen im Spitzenfeld liegen und man zusätzlich keine Angst haben muss, dass einem die Bauteile vor lauter Nebengeräuschen gleich um die Ohren fliegen, ist das ein echter Mehrwert. Imo die beste 760 und da die Verfügbarkeit der Asus 670 DCII und MSI 670PE auch immer schlechter wird und deren Preis bei 300€ oder darüber liegt, würde ich die 760 Hawk der 670 vorziehen.

Interessant wäre noch, wie viel Luft die 760 Hawk noch nach oben hat. Die 770 Lightning läuft ja auch noch laut pcgh 08/2013 mit 1350/4104 MHz stabil durch alle Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die Karte eh unattraktiv geworden, da es sowohl von Nvidia mit GTX 670 als auch von AMD mit 7950 und 7970 zum niedrigeren Preis mehr Leistung gibt. Aber sobald der Preis angepasst wird, wird das wieder was.;)

ja 270e für erhöhte taktraten und so kleinzeugs finde ich selbst für eine pcgh-version zu teuer. wäre es eine 760ti oder so ...

sie sieht aus wie eeine mini-lightning...:D

mich würde mal interessieren wie die gegen die ASUS GTX760-DC2OC schlägt und noch paar andere.
Weil mit 3 anderen schlechteren Karten kann ich auch welche vergleichen, dachte da sind mal welche von Asus,Gigabyte oder so dabei...., dan sieht das bestimmt auch ganz anders aus die wertung^^:ugly:
Die normale MSI ist mit dir beste 760.:daumen:

Woran erkennt man denn jetzt ob man eine Normale HAWK oder eben die PCGH Edition hat? Sicher nicht nur am Aufkleber des Kartons?

Hallo
Ich habe mir die Grafikkarte gekauft, und bin sehr zufrieden damit.

Hier ein kleiner Bericht darüber.

Verarbeitung:
Gewohnte MSI Qualität super verarbeitung.

Technik:
3 Messanschlüsse zum spannungsablesen fallen sofort auf habe ich noch nicht getestet aber ein schönes gimmik.
Anti Staub Lüfter!! Sehr schöne Sache, beim starten laufen die Lüfter falschherum und saugen den Staub aus dem Kühler.
2x 4pol Stromversorgung (Adapter liegen bei)

Lautstärke:
nur unter Last hörbar aber absolut nicht störend nicht wie meine alte twin frozer die kleine Turbiene :)

Leistung:
Ja die leistung da hat sich pcgh etwas bedeckt gehalten. Ich hab zum kaufzeitpunkt nichts gefunden was man als benchmark nehmen könnte, also gebe ich mal meine erfahrungen weiter.

Battelfield 3 ca 80 FPS mit allem auf Ultra in Full HD
Battlefield 4 Beta ca 55 FPS Alles auf Ultra in Full HD aufnehmen ist bei mir cpu bedingt nur mit 30 FPS möglich
Minecraft ;) 250 FPS
X3 Albion Prelude 60 FPS konstant Alles auf ultra und in Full HD
weitere spiele auf anfrage

Fazit:
Gut durchdachte Grafikkarte für das mittlere Segment und alle die wie ich nicht auf ATI/AMD stehen sie mit der karte bestens beraten für mich eine klare kaufempfehlung
Unbenannt.jpg
Mein System
Core I5 4670K
Gigabyte Z87 Wifi
Corsair 1600 8GB
MSI 760 PCGH Edition
Bitfenix Prodigy

Zurück