MSI GE70 MS-1757 Laptop umbau

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ein bekannter von mir hat den oben genannten Laptop und hätte Interesse daran die Festplatte auszutauschen. Also von einer 750GB HDD zu einer 256GB SSD.
Kann man die HDD austauschen ohne das man die Garantie verliert ? Unten an der Abdeckung ist ein Siegel zwecks Garantie was mich etwas verwirrt.

Gibt es da direkt eine MSI Regelung zu diesem Thema ?

Grüße Chris

Solange du das Notebook nicht beschädigst geht das bei msi in Ordnung soweit ich weiß.
Und die msi Dinger haben doch eine große Wartungsklappe für solche Arbeiten,also sollte das
ja kein Problem darstellen.

Du kannst deinem Bekannten auch mitteilen, das er seine HDD im Gerät lassen kann, da das GE70 über mind. einen mSATA Anschluss verfügt (je nach Modell sind auch 2 mSATA vorhanden).

Das Siegel spielt eigentlich keine Rolle, man darf an sämmtlichen MSI Geräten bedenkenlos rumschrauben, die Garantie bleibt bestehen, solange der Umbau technisch einwandfrei geschieht und nichts beschädigt wird.

Das der Laptop über ein mSATA Anschluss verfügt habe ich vor paar Tagen mal gelesen. Aber was es jetzt genau bringt, weiß ich nicht. Wollte eigentlich die Original HDD gegen eine Samsung 850Pro austauschen wie ich Sie bereits in mein Desktop PC habe.

Ja, dann muss die HDD weichen, wenn du eine normale 2.5" SSD einbauen willst. Der mSATA Anschluss wurde speziell für SSDs entwickelt, so das man die HDD und eine SSD zur gleichen Zeit betreiben kann. mSATA SSDs haben keine Geschwindigkeitsunterschiede zu den 2.5" Versionen.

Zurück