MSI gaming R9-270x.. Fragmente Hilfe

Das Original

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Nagelneuen Karte...

NUR in Dota 2 kriege ich Fragmente(komische gebilde, helle blitze...) zu Gesicht, andere Spiele(company of Heroes 2, etc..) laufen normal obwohl anspruchsvoller(Grafisch) sind.

Karte hat max. 58 Grad, Spannung stabil... ich verstehe das nicht... :(

Ich habe eine Vermutung würde aber gerne Fremdmeinung hören. Was sagt ihr zu dem Problem im Video?

https://www.youtube.com/watch?v=jzzkCE7PTO0&feature=youtu.be

Danke... und ich hoffe...

was spielst du denn noch für spiele ausser COH 2 ? weil das ist sehr cpu lastig und die grafikkarte ist dann meistens am rumpimmeln und dann entstehen auch keine grafikfehler

Deus ex HR habe ich mal gespielt jetzt und da kamen auch so kleine fragmente aber nicht so krass wie bei dota. Treiber sind neu und ich hatte mal paar minuten die msi app uebertaktung eingeschaltet (von werk aus) das war es aber.

Tach habe inetwa das gleiche Problem mit meiner r9 270 x toxic gehab und habe wegen diesen Problem eine anfrage bei sapp. gemacht deren antwort wa installieren sie treiber 13.12 habe es gemacht und meine karte argeitet jetzt ohne probleme

Sieht so aus als ob die Karte instabil läuft aufgrund zu geringer Spannung oder zu hohem Takt. Catalyst 14.7 ist drauf?

Ja die neue cata beta ist drauf. Ich poste mal morgen auf welcher spannung das teil laeuft. Kann das auf eine verbogene pin aufm mb zurueckverfolgt werden? Bzw. Fehlende oder fehlerhafte spannung.

Eine pin ist verbogen bei der cpu und dadurcu arbeiten bei mir 2ram slots nicht.

Hoher takt. Laeuft bei mir immer nur auf standard... mag einer die gpu-z log lesen? Habe die laufen lassen im hintergrund.

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal nachgeschaut und bei "Spannungen" im GPU -Z log konnte ich nur minimale Veränderungen feststellen. Muss die Spannung konstant sein?

Hier ist der Log
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.zip

Sonst irgendwer noch Ideen? :(

Wenn die Karte beschädigt wäre, dann müsste doch eigentlich konstant ein Fehler vorliegen oder etwa nicht? (Also Fragmente etc.)

Hatte die gleichen Probs schon mit ner r9 280x und ner 270x ! Habe beide zurückgeschickt. Bei mir lag es nicht an den Spannungen und dem Takt.

Ich denke es lag an den Speicherbausteinen, die waren teilweise defekt und das was in den defekten Speicherbausteinen gespeichert wurde, fehlte dann auf dem Bild.

Also wenn eine Taktanpassung und/oder eine Spannungserhöhung keine Hilfe bietet, könnte dies ein Grund sein.

Grüße

Zurück