MSI Gaming Notebook GE60-2PCi745FD

Also ich hab mir den Arbeitsspeicher bestellt. Alles problemlos. Eingebaut. Alles super.

Auf den ersten Blick ist nichts merkbar. Wann macht sich der Unterschied zwischen 4 und 8 GB denn bemerkbar?

Super. Den Unterschied merkt man im normalen Betrieb nicht. Der bei der Arbeit, Foto, Video oder Musik bearbeiten. Und natürlich auch bei vielen anderen speicherintensiven Anwendungen. Je nach Umfang fällt es auch schon beim Surfen auf... Dafür muss man aber etliche offene Rand haben...
Meist sind es Dinge die einen früher nicht gestört haben, wie kleine Rückkehr oÄ die plötzlich weg sind.

Ok, ich denke aber, das 8 GB auch in Zukunft ausreichen. Windows 10 wird keine so krassen Arbeitsspeicher Anforderungen stellen oder? Und CAD werde ich mit dem Notebook auch nicht machen.

Merkt man an Spielen denn die zusätzlichen RAM's?

Hallo Zusammen, ich bin immer noch Besitzer dieses Notebooks und es reicht... Dennoch soll nächstes Jahr ein Desktop PC wieder Einzug halten (Andere Geschichte)

Mein Notebook hat nur eine 500GB HDD verbaut und ich würde gerne mit einer MSATA SSD aufrüsten. Viel Auswahl gibts auf dem MSATA Markt ja nicht mehr und ich habe mich für diese entschieden:

https://www.mindfactory.de/product_...6Gb-s-3D-NAND-TLC--SUV500MS-240G_1240543.html

Jetzt habe ich gerade mal das Notebook geöffnet um es mir anzusehen und habe festgestellt, dass ich 2 SSD Einbaumöglichkeiten habe... Sind die beide für MSATA?

image0.jpeg
image1.jpeg

Der mit SSD beschriftete Anschluß sieht aus, wie ein M.2 Anschluß.
Da kann eine m.2 SSD eingebaut werden.

Der andere ist wohl ein normaler SATA-Anschluß.
Da kommt eine normale SATA-SSD rein, falls gewünscht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Das Handbuch für den Laptop ist wohl eher ein Bilderbuch.

Der mit SSD beschriftete Anschluß sieht aus, wie ein M.2 Anschluß.
Da kann eine m.2 SSD eingebaut werden.

Der andere ist wohl ein normaler SATA-Anschluß.
Da kommt eine normale SATA-SSD rein, falls gewünscht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Das Handbuch für den Laptop ist wohl eher ein Bilderbuch.
:) Merci. Das kommt echt gut hin. Dann bin ich mal gespannt. Wenn die SSD da ist dann muss nur noch alles inkl. Windows daraufhin umziehen...

Zurück