MSI G41TM-P33 gekauft - einige Probleme!

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

da ich aufgrund meines kleinen Gehäuses und meiner Wasserkühlung keinen Platz mehr für mein Full-ATX Mainboard habe, suche ich nun ein gutes, aber nicht so teures Micro-ATX Mainboard.

Es soll den Sockel 775 besitzen, man sollte gut die Prozessorspannung einstellen können bzw. auch gut übertakten können und es sollte kein buntes Kinderzimmertapeten-Board sein.

Maximal möchte ich 70€ ausgeben.

Edit: Ich halte gerade Ausschau nach einem ASUS Maximus II Gene ;) Falls jemand eins anzubieten hat, immer her damit :):)

:daumen:

Lg,
phenom2

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gutes Mirco-ATX Mainboard - Sockel 775

wenn schon ein neues board, wieso dann nicht der wechsel auf AM3 oder 1156? darf ich mal fragen, welche CPU du nutzt?

Zuletzt bearbeitet:

Hi also ich kann dir sagen das asus maximus II gene ist der hammer! habe es selber in mein wohnzimmer rechner und lan party würfel! Und betreibe mein Q6600 bei 3,6 Ghz stabil! und crossfire funzt auch mit 2 ati 4890er!

Wollt auch fragen was Du für ein CPU hast? Willst die alte Hardware weiter nutzen?

Hi,
danke für die Antworten ;)

Intel Q6600 G0
ASUS P5B Premium
G.Skill 2GB DDR2 800Mhz CL4
Club3D 9800GT Green Edition 512Mb
BeQuiet Straight Power E7 400W

Wie man sieht habe ich einen Q6600, den ich im Sommer undervolten und im Winter übertakten möchte.
Meine alte HArdware wird weiter genutzt.

Ich muss nun nur noch ein Angebot finden, wo ein Gene für max. 90-100€ angeboten wird... ;)

Lg,
phenom2

Viel glück beim bieten! denn habe meins vor 1 woche verkauft! leider etwas zu spät! Hätte so und so mit cpu und speicher und cpu kühler verkauft!

aber denke schon das du für deine preisvorstellung eins bekommen tust!

Nabend,

es wird vermutlich dieses, da ich kein M2G finde :(
Auch möchte ich nicht so viel Geld ausgeben ;)

Lg,
phenom2

Jetzt ist es eh zu spät :D Habe schon bestellt :D

Naja gut, Leistung werde ich mit dem G41 Chipsatz zwar nicht bringen, aber es reicht aus ;)

Ist der G41 Chipsatz besser der schlechter als der P965 des Asus P5B?

Die Voltzahl der CPU kann ich wahrscheinlich nicht in sonderlich großen Umfang einstellen oder?

Lg,
phenom2

Doch glaube schon; der g41 ist schon net! aber der P965 war der chip zum takten! aber glückwunsch zum mainboard! was für festplatten baust du ein?

Hi,

ich lasse mich überraschen ;) Und falls es garnichts ist, sende ich es zurück :)

Ich habe eine Samsung 200GB Sata Platte, die wird aber bald auch ausgetauscht. Wieso fragst du denn? :D

Lg,
phenom2

Zuletzt bearbeitet:

So, das Mainboard ist jetzt eingebaut ;)
ICh habe erstaunlich niedrige Temperaturen...maximal 42° auf den Kernen im IDLE bei über 30° Zimmertemperatur :)

Nunja, im BIOS kann ich die CPU-Spannung nicht einstellen.

Wenn ich den Computer ausschalte und ihn irgendwann wieder einschalte, dann Muss ich ein CMOS-Reset machen, damit ich überhaupt ein Bild aufm Bildschirm bekomme :daumen2:
Wie kann das sein?

Auch kann ich die Treiber nicht installieren.

Lg,
phenom2

Zurück