MSI FSB " Problem"

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
Zettiii und ich haben ein kleines Problem. Undzwar haben wir nun ein neues System zusammen gebaut.
Verbaut sind:
MSI DKA790GX Platinum
Phenom II X4 940
Ati HD 4870 ....

unser Problem ist das die CPU sofort nach einbau mit 3,6 Ghz lief... das lag daran das die Standart FSB von 200 auf 240 angehoben ist... nur leider können wir diese nicht wieder senken? Wir können den Punkt nicht auswählen. Multi etc. können wir alles verstellen aber an der FSB können wir nichts machen.
Einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Und wie wir das ändern können?

CMOS Clear schon gemacht?
Ist ja höchst ungewöhnlich, sowas hab ich noch nie gehört oder gesehen :what:

Ja haben es 2x resettet... versteh das ganze auch nicht. Der Prozessor wird auch erkannt und alles. Aber eben auch standart mäßig mit 3,6Ghz angesprochen. Schon komisch das ganze... wir versuchen nachher mal ein anderen Bios aufzuspielen.

Du hast auf dem Board doch sonen kleinen Roten Kasten mit zwei weißen Schaltern, da kannst du einstellen, dass der Prozessor autoamtisch übertaktet wird. ich geh mal davon aus, dass der falsch eingestellt ist ;)

Ist auf dem Board evtl. ein Jumper schlecht gesetzt sofer es ads noch gibt ? Kenne mich nit AMD Boards nicht aus.Wäre ne Idee von mir

Genau das war der rote Kasten den ich meinte, allerdings bringt umstellen bei dem ja anscheinend nichts.

Ist das Problem mittlerweile gelöst? Wenn nicht würd ich mal den MSI Support anschreiben, die sollten da mehr wissen.

Gelöst ist hier leider noch nichts... zur Zeit haben wir den Multi einfach gesenkt damit der Prozessor nicht auf 3,6Ghz läuft...

Edit: Problem gelöst! Es war wirklich das Rote Schalter ding da... haben das schon ma versucht ... da gings auch nicht... als wir es eben noch ma auf On gestellt haben ging es wieder... naja so lassen... hauptsache er läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück