MSI Cpu Lüfter,

hank91

Schraubenverwechsler(in)
MSI Cpu Lüfter,

Hallo weiß schon jemand ob sich der CPU kühler von MSI lohnt ? Welchen sie vor kurzem vorgestellt haben?

AW: MSI Cpu Lüfter,

Ich finde auf die schnelle noch keinen Shop in Deutschland, der die Kühler verkauft (nicht bei Geizhals gelistet).
Habe gerade keine genauen Infos im Kopf, aber Marktstart war wohl noch nicht.

Guck mal bei TechPowerUp, dort hat es ne Review. Wenn du gerne überteuerte Kühler mit bissel Bling-Bling und nicht so toller Kühlleistung willst, dann lohnt er sich. Wenn dir aber hohe Kühlleistung und leiser Betrieb zu nem fairen Preis wichtig sind, nein, dann lohnt er sich nicht. Denn leistungsmässig wird er z.B. von nem HR-02 Macho Direct überflügelt und kostet trotzdem deutlich mehr. Ist halt nur ein 120mm Kühlerchen, der eher mit Showgedöhns auftrumpfen will. Der Evga Kühler war auch so ein Teil: kostete wegen dem Evga Logo und schwarzer Farbe viel, war aber kühlmässig von deutlich billigeren locker geschlagen worden.

PS: Du meinst wohl eher den MSI Kühler, nen Lüfter für die CPU gibt es nicht von MSI ;-) Lüfter ist das, was im Gehäuse die Luft rein und raus bläst, aber das Teil auf der CPU bzw. welches man auf den Prozi schnallt, ist der Kühler ;-) Kleiner, aber feiner und wichtiger Unterschied. Denn wenn du nen Kühler meinst und nach nem Lüfter fragst, kann dies schnell mal zu falschen Empfehlungen führen.

Hm hab eigentlich schon nen Macho REV B wollte nur mal die Kühllösung vom MSI Kühler wissen

Von dem Kühler ist allenfalls eine moderate Temperatur zu erwarten. Ich vermute eine unterdurchschnittliche Leistung auf Kosten hoher Lautstärke, 1800 rpm sagt ja schon einiges. Nach meiner Erfahrung können die dicken Heatpipes die höhere Anzahl nicht kompensieren. Schreibe gerade die letzten Zeilen zum Themis Evo, der nach dem Shadow Rock 2, einfach enttäuschend war - beide haben nur 4x 8mm Heatpipes.

Oder einfacher gesagt, das Teil wird eine Rohleistung haben, die irgendwo die irgendwo auf dem Level eine Pure Rock,Hyper 412 oder etwas unter dem Brocken 2 liegt, die allesamt günstiger sind. Der techpoweredUp Test macht ja leider nur bei 100% Fanspeed...das will ich mir 1800 rpm nicht mal vorstellen

Zurück