AW: MSI betreibt Bauteil auf GTX660Ti und GTX670 PowerEdition außerhalb der Spezifikation
nee das nicht, musste mich nur mal vergewissern. das mit dem Cap hab ich durch meine HiFi anlage.
und ich bin kein Elektriker, das grundwissen was ich hab, reicht für mich.
und das ein Kondensator schnell strom speichern und wieder abgeben kann, weis jeder.
das er aber sperren kann wusste ich nicht. davon steht aber auch im wiki nichts.
Und warum hängst du dich dann so weit aus dem Fenster, wenn du, wie man bei uns sagt, von tuten und blasen keine Ahnung hast?
dann les mal bei wiki
Kondensator (Elektrotechnik)
ich habe selber Kondensatoren im Auto als Spannungsstabilisator drin. auch Powercap genannt.
vielleicht meinst du was anderes als ich.
und im auto habe ich auch Gleichstrom.
Ne, keine Ahnung, aber mir nen "

" hinknallen, und auf dicke Hose machen...
Weißte ich bin angehender Physiker, und du willst mir die Story vom Pferd erzählen, hast aber keine Ahnung. Meinste nicht, dass das nen ziemlicher Fail ist?
Ich hoffe echt, du lernst was daraus für die Zukunft. Dann hats wenigstens was gutes gehabt.
Ja dein Cap hat eben ne ganz andere Funktion! der hat nicht im sonst so viel Farad.
der dient wirklich nur als Puffer für Stromspitzen damit dein licht nicht flackert. Hat
aber nix mit der schaltung zu tun
Und ist vor allem parallel und nicht in Reihe geschalten.....
Da fungiert der Kondensator dann natürlich zur Spannungsstabilisierung. Ums mal Laienhaft auszudrücken, ist das dann praktisch kurzzeitig eine weitere Spannungsquelle, wenn die eigentliche Spannungsquelle unter Last einknickt, oder eben wie du schon sagst, falls n Spannungsspitze auftritt, diese abzufedern. Spannungsspitzen sollte es aber eigentlich nicht geben. Mir fällt zumindest auf anhieb kein Grund ein, warum es ne Spannungsspitze geben könnte. Höchstens durch Selbstinduktion durch die Boxen, wenn Sie zurückschwingen, aber sonst?
Aber nicht mal das ist ja hier der Fall... Auf Ground kannst du nämlich nicht ziehen.... Das funktioniert einfach nicht...