AW: MSI betreibt Bauteil auf GTX660Ti und GTX670 PowerEdition außerhalb der Spezifikation
Ehrlich gesagt verstehe ich eure ganze Aufregung nicht. Lasst msi doch die spannungsversorgung anders realisieren und damit den maximaltakt beeinflussen. Kann uns als User doch egal sein solange wie msi die garantieregelungen einhält...
Und wer garantiert dir das?
Und vor allem, was ist mit den Leuten, die OC gemacht haben? Denen war ja nicht klar, das die auf einer "tickenden Zeitbombe" sitzen. MSI kann da dann ganz gechillt sich zurücklehnen, und auf das OC verweisen.
Vor allem, wenn das nicht öffentlich gemacht worden wäre, wäre MSI sicherlich weniger kulant bzgl Garantie, als Sie das jetzt sein werden.
Ich will MSI nichts unterstellen, aber andere Firmen haben bei Problemen in der Fertigung, was ja hier nicht ist, einfach gesagt, das es kein Garantiefall ist, und der User dran schuld ist....
Mein weiß halt immer erst hinterher, wie sich ne Firma verhält. Verlassen sollte man sich NIE darauf. Zudem hat man den Ärger... Also erst mal dastehen, Fehler suchen, dann das Ding in die RMA, am Besten noch Wochen drauf warten, und dann eventuell die Ersatzkarte bekommen. Da hängt man dann ewig in der Luft. Für den Kunden ist das immer! ein Nachteil.
Das verwerfliche daran kann höchstens die marketingstrategie dahinter sein. Alles andere soll wohl passen..
Audi verbaut auch vw Motoren die einfach nur mit anderen ladern und steuerzeiten ausgestattet sind um somit mehr Leistung rauszuholen. Da regt sich auch keiner drüber auf. Und so ein Auto ist ja wohl deutlich langlebiger angesiedelt als so ne olle Grafikkarte ^^
Was würdest du sagen, wenn VW sagt der Motor macht nur 5k Umdrehungen mit im Dauerbetrieb und mehr als 7k Umdrehungen können auch kurzfristig zum Totalversagen führen, und Audi meint dann, ach scheis drauf was die sagen, wir sagen das geht auch mit 9k+!
Würdest du da nicht auch ein bischen ins Zweifeln kommen? Der eigentliche Hersteller gibt so was ja nicht zum Spaß an...
Ja von Verhältnissmäßigkeit hat hier ja keiner gesprochen...
Es wird sich nur wieder unnütz über irgendwelche technische finessen ausgelassen.im Endeffekt werden nur Leute verunsichert... meiner Meinung nach kann mir das bums egal sein wie da die mehrleistung rausgekommen ist... solange wie msi die Hand über die eigene Arbeit hält ...
Aha

Einen Chip mal eben 80%+ über der Spezifikation zu betreiben ist eine "technische finesse" für dich

Is ok. Vor allem, es sind ja nicht mal nur diese 80%+ über den eigentlichen Spezifikationen. Viel erschreckender sind die 30%+ oberhalb der Schwelle, bei der man von kurzfristigem Totalversagen ausgeht von Seiten des Herstellers. Also irreparablen Schäden!
DAS sollte einem zu denken geben. Die Werte zieht sich der Hersteller ja nicht so einfach aus den Fingern. Da gehts meistens darum, das man dem Kunden (MSI hier) klar macht, das man entsprechende Schutzschaltungen (Güte der Schaltung) verbauen muss, um dies auf jeden Fall zu verhindern, da eben auch kurzzeitiges auftreten fatal sein kann. Mich wunderts ja eh, das die Dinger überhaupt laufen, und nicht reihenweise binnen weniger Tage/Wochen abrauchen. Wir können aber nochmal in einigen Monaten drüber reden.
...hattest du abstürze oder ähnliches Axman01 ?
Manche haben die karte auf 1380MHZ gebracht und peilen 1400 an.
Also die ASUS und ein paar andere würden bei 1267MHZ längst streiken, deswegen das BIOS update, lol.
Klar es ist ein Cheat aber ein geiler Cheat bzw. Hack
Falls sie abraucht oder probleme bereitet, Garantie... dafür ist sie da.
Was ist daran bitte "geil"?
Für mich ist das eher grob fahrlässig. Das ist als ob mit der Hersteller ne dauerhafte Lachgaseinspritzung einbauen würde, und das verschweigt, und mit der Garantie wirbt. Auch wenn davon aus zu gehen ist, dass das binnen recht kurzer Zeit eigentlich zum Totalschaden führen muss, weil es einfach jenseits von Gut und Böse ist.
Wir reden ja nicht von paar % über dem Sollwert. Dafür gibts ja eh Tolleranzen. Auch nicht davon, das man ganz knapp außerhalb der Tolleranz liegt. Hier sprechen wir von 80% Abweichung! Das ist gegen jedem gesunden Menschenverstand....
Vor allem wies halt gemacht wurde...
Das hätte man auch jederzeit völlig unbemerkt umstellen können, nachdem die Reviews durch sind...