MSI betreibt Bauteil auf GTX660Ti und GTX670 PowerEdition außerhalb der Spezifikation Update: CeBIT 2013

AW: MSI betreibt Bauteil auf GTX660Ti und GTX670 PowerEdition außerhalb der Spezifikation

Ich habe die Begutachtung jetzt auch durchgelesen und das ist einfach nur :daumen2:

AW: MSI betreibt Bauteil auf GTX660Ti und GTX670 PowerEdition außerhalb der Spezifikation

Man findet auch nirgends irgendeine sinnvolle Rückmeldung von MSI.
Hab mich jetzt für die 3 Jahres Garantie registriert, mit der Ernüchterung das die ab dem Produktionsdatum gilt :daumen2:
Ansonsten ist die Karte ja wirklich super, sehr leise, kühl und der Preis war auch OK.

ein Kondensator ist aber nur als Puffer gedacht. er stabilisiert die Spannung und glätet sie. aber verändern tut er sie nicht.

....

Sorry, aber hast du die gerinste Ahnung von Elektronik? Versteh mich bitte nicht falsch, aber du erzählst einfach Blödsinn...

Was macht denn ein Kondensator in einem Gleichstromkreis?

Richtig, er lädt sich beim einschalten auf, und danach sperrt er....

Und jetzt sag mir mal bitte, welche Konsequnz das hat, wenn du das bei nem Masseleitung machst, die du als Referenz nimmst, für die relative Betrachtung der Spannungen...

RICHTIG, deine relativ gemessenen Werte SIND FALSCH... aber hey ist schon klar, nen Kondensator kann die Spannung nicht ändern :klatsch:

Sorry, aber erst denken und dann schreiben, und nicht einfach was aus der Hüfte schiesen..

Och joa... Mit ähnlichen problemen hatte meine gtx 580 lightning auch zu kämpfen... Nur eben nicht bei diesem bauteil sondern anderen...
Aber: garantie und jetzt habe ich eine neue die auf ihr absterben wartet :D aber noch interessanter finde ich es das gewisse andere boardpartner es hinbekommen das ihre produkte schneller sterben obwohl sie innerhalb der spezifikationen liegen, mag wohl an der bauteilqualität liegen ;)

dann les mal bei wiki :lol: Kondensator (Elektrotechnik)
ich habe selber Kondensatoren im Auto als Spannungsstabilisator drin. auch Powercap genannt.
vielleicht meinst du was anderes als ich.
und im auto habe ich auch Gleichstrom.

nee das nicht, musste mich nur mal vergewissern. das mit dem Cap hab ich durch meine HiFi anlage.
und ich bin kein Elektriker, das grundwissen was ich hab, reicht für mich.
und das ein Kondensator schnell strom speichern und wieder abgeben kann, weis jeder.

das er aber sperren kann wusste ich nicht. davon steht aber auch im wiki nichts.

Ja dein Cap hat eben ne ganz andere Funktion! der hat nicht im sonst so viel Farad.
der dient wirklich nur als Puffer für Stromspitzen damit dein licht nicht flackert. Hat
aber nix mit der schaltung zu tun

nee das nicht, musste mich nur mal vergewissern. das mit dem Cap hab ich durch meine HiFi anlage.
und ich bin kein Elektriker, das grundwissen was ich hab, reicht für mich.
und das ein Kondensator schnell strom speichern und wieder abgeben kann, weis jeder.

das er aber sperren kann wusste ich nicht. davon steht aber auch im wiki nichts.
Und warum hängst du dich dann so weit aus dem Fenster, wenn du, wie man bei uns sagt, von tuten und blasen keine Ahnung hast?

dann les mal bei wiki :lol: Kondensator (Elektrotechnik)
ich habe selber Kondensatoren im Auto als Spannungsstabilisator drin. auch Powercap genannt.
vielleicht meinst du was anderes als ich.
und im auto habe ich auch Gleichstrom.
Ne, keine Ahnung, aber mir nen ":lol:" hinknallen, und auf dicke Hose machen...

Weißte ich bin angehender Physiker, und du willst mir die Story vom Pferd erzählen, hast aber keine Ahnung. Meinste nicht, dass das nen ziemlicher Fail ist?

Ich hoffe echt, du lernst was daraus für die Zukunft. Dann hats wenigstens was gutes gehabt.

Ja dein Cap hat eben ne ganz andere Funktion! der hat nicht im sonst so viel Farad.
der dient wirklich nur als Puffer für Stromspitzen damit dein licht nicht flackert. Hat
aber nix mit der schaltung zu tun
Und ist vor allem parallel und nicht in Reihe geschalten.....

Da fungiert der Kondensator dann natürlich zur Spannungsstabilisierung. Ums mal Laienhaft auszudrücken, ist das dann praktisch kurzzeitig eine weitere Spannungsquelle, wenn die eigentliche Spannungsquelle unter Last einknickt, oder eben wie du schon sagst, falls n Spannungsspitze auftritt, diese abzufedern. Spannungsspitzen sollte es aber eigentlich nicht geben. Mir fällt zumindest auf anhieb kein Grund ein, warum es ne Spannungsspitze geben könnte. Höchstens durch Selbstinduktion durch die Boxen, wenn Sie zurückschwingen, aber sonst?

Aber nicht mal das ist ja hier der Fall... Auf Ground kannst du nämlich nicht ziehen.... Das funktioniert einfach nicht...

Wenn die Herren Skysnake und PAUI sich dann wieder beruhigen würden? Danke.

Muss nicht sein, dass man hier auf die Personenebene geht.

Und warum hängst du dich dann so weit aus dem Fenster, wenn du, wie man bei uns sagt, von tuten und blasen keine Ahnung hast?

ich hab mich keines wegs aus dem Fenster gehangen.
wenn du dich so hochsteigerst ist es ja nicht mein Problem.
ich hab nur das geschrieben was ich über Kondensatoren weis.

wenn du es besser weißt, dann schön.
ist ja nich mein Problem wenn du dich bei jeder Antwort glei angegriffen fühlst.

von mir wars das dann.

Die Geschichte mit dem ":lol:" ist zusammen mit dem "dann les mal bei Wiki" halt extrem provokant. Mir ist auch klar, dass du nicht wissen konntest, das ich das sehr gut weiß, was da geht, und was nicht, aber mit so was muss man halt immer rechnen.

Und ja, ich war da pissed, das gebe ich auch zu. Oben genannter Teil deines Postings war halt der kleine Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Irgendwann wird man halt dünnhäutig, wenn einem ständig und andauernd mit absoluter Überzeugung die Geschichte vom Pferd erzählt wird, und gleichzeitig nicht geglaubt wird, wenn man das korrigiert ohne einen halben Roman zu schreiben. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

Meine GTX 670 PE läuft seit 8 Monaten ohne Probleme.

Wäre interessant zu wissen, ob und wieviele PE's mittlerweile abgeraucht sind.

Zurück