MSI B450 Gaming Plus + Sub Woofer HKTS210UB

Also, so sieht es aus wenn der Subwoofer und die Logitech-Boxen seperat angeschlossen sind:

20200704_075653.jpg

In dieser Konfiguration bekomme ich auf den Boxen Sound, der Subwoofer macht allerdings nichts. Wenn ich nun über die MSI-Soundeinstellungen einen Testton abspiele, reagiert der Subwoofer auch. Der Subwoofer wird allerdings in der Anzeige nicht als Subwoofer, sondern als Center angezeigt.
Wenn ich nun Musik etc. abspiele, dann kommt am Subwoofer allerdings nichts raus


Hier ist ein Foto mit der Klinkeverteilung:

20200704_075620.jpg

Der Subwoofer reagiert hierbei wunderbar, aus den Logitech-Boxen kommt allerdings nur auf dem linken Speaker ein Ton, der rechte Speaker bleibt tot.

Sorry, aber ich stelle mich offensichtlich "saudumm" an :-/
 
Hab gerade nochmal bei deinem Sound Treiber auf der Homepage geschaut und dort steht:
"Hinweis
Must update Nahimic 3 in Microsoft store after updating Realtek HD Universal Driver.
Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.
Include Nahimic APO Driver."
Hast du das gemacht ?
Angeschlossen hast du beides mal richtig - soweit man es erkennen kann.

Version 1 kann nur funktionieren wenn du dem Treiber oder Windows mitteilst das auch bei einem Stereosignal der Subwoofer ein Signal bekommen soll.

Version 2 scheint ein Kontaktproblem mit den Logitech Lautsprechern oder dem Adapterkabel und der Klinkenbuchse zu sein - ansonsten müsste auch das funktionieren -
es sei denn auf Subwooferseite wird ein Kanal zu stark belastet. Hast du mal probiert ob die Logitech ohne angeschlossenem Sub funktionieren ?
Klinkenbuchsen vom Adapter getauscht ? Die Stecker richtig fest in die Buchsen stecken - da könne bedingt durch die Isolierung o.a. schonmal KOntaktprobleme auftreten.
 
Version 1 kann nur funktionieren wenn du dem Treiber oder Windows mitteilst das auch bei einem Stereosignal der Subwoofer ein Signal bekommen soll.

aber wie soll das gehen? ^^
 
Ich habe es nun endlich hinbekommen. Den Subwoofer in den Line Out und die Logitech in einen anderen Ausgang. Nun geht es. Danke an alle für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück