TheEndOfTheWorld
PC-Selbstbauer(in)
Wen interessieren >2000 rpm am Lüfter? Da ist jede Karte kühl - aber eben auch laut.Kommt drauf an
Der Kompromiss kühl UND LEISE ist spannend.
Wen interessieren >2000 rpm am Lüfter? Da ist jede Karte kühl - aber eben auch laut.Kommt drauf an
Kann ich nur hoffen das ich beim undervolten mehr oder weniger Erfolg dann haben werde. Ich glaub von meinen "kühlen Boosttemps" bei der GTX 1080 mit 63°C (Luft) kann ich mich ja dann verabschieden.
War doch klar, dass die Karten nicht kühl werden. Schaut euch dei RX5700(XT) an, die glüht förmlich. Nvidia packt nochmal 100 Watt TDP oben drauf. Natürlich werden die nicht kühl bleiben. 300 Watt wollen über den kleinen Chip erstmal abgeführt werden.
Preise sind imo erstmal in Ordnung, bzw. gerechtfertigt, bei doppelter RTX Leistung.
Zwei NF A 12x25 kühlen schon einiges, bleibt aber immer noch die Abwärme die aus dem Gehäuse muss.
Das stimmt natürlich. Deswegen würde ich nicht mehr auf ein großes Gehäuse verzichten wollen. In so einem ITX Zwerg wird es sicher problematisch.
Die Zeiten mit kühlen Grafikkarten sind bei Nvidia mit Ampere vorbei. Darauf sollte man sich einstellen. Asus hat gestern ja auch bereits explizit die Temperatur angesprochen.
Temps...Verbrauch: Nun wird klar, warum Lederjacke Jensen Huang auf "Ampere" gekommen ist.![]()
.gif)
Seid klug, verkauft eure popligen Grafikkarten und rüstet auf.

Das sind aber Pfund Preise auf dem Screenshot,keine Dollar Preise...

Jetzt warten wir mal die Tests hier bei der PCGH ab.Seh ich das richtig? DT-Heatpipes? Ich befürchte schlimmes.
Der Rahmen mit dem der VRAM-Gekühlt wird sieht ja auch nicht gerade vielversprechend aus.
Anhang anzeigen 1099630 Anhang anzeigen 1099635
Das haben die anderen Hersteller schöner gelöst.
Das sind aber Pfund Preise auf dem Screenshot,keine Dollar Preise...
