MSI Ampere Event ab 16 Uhr im Livestream und Liveticker

Kann ich nur hoffen das ich beim undervolten mehr oder weniger Erfolg dann haben werde. Ich glaub von meinen "kühlen Boosttemps" bei der GTX 1080 mit 63°C (Luft) kann ich mich ja dann verabschieden.

Dann sind es halt 10 Grad mehr. Die Karte wird es überleben. Oder setzt sie unter Wasser. Wie gesagt die GPU ist kein Problem, nur der Speicher.

War doch klar, dass die Karten nicht kühl werden. Schaut euch dei RX5700(XT) an, die glüht förmlich. Nvidia packt nochmal 100 Watt TDP oben drauf. Natürlich werden die nicht kühl bleiben. 300 Watt wollen über den kleinen Chip erstmal abgeführt werden.

Preise sind imo erstmal in Ordnung, bzw. gerechtfertigt, bei doppelter RTX Leistung.

Meine 5700XT liegt bei 64 und Hot Spot und die 90.

Ist hier bei Nvidia auch der Hot Spot gemeint, oder allgemein?

Also sie haben vorhin für die MSI Karten 75-80° target gesagt, wie immer wenn man nichts an der Kurve ändert. Die 90-95°C max. sind ja immer von NV genannt.

Seid klug, verkauft eure popligen Grafikkarten und rüstet auf.

Ich bin meine Alteisen 2080ti gerade für 400€ los geworden - Gott sei Dank :-)

Seh ich das richtig? DT-Heatpipes? Ich befürchte schlimmes.
Der Rahmen mit dem der VRAM gekühlt wird sieht ja auch nicht gerade vielversprechend aus.

Screenshot_2020-09-02 First look at the custom MSI GeForce RTX 30 series cards .png Screenshot_2020-09-02 First look at the custom MSI GeForce RTX 30 series cards (1).png

Das haben die anderen Hersteller schöner gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht was, MSI liefert ja immer Topkühler, wenn man das etwas teurere Modell kauft.

Allerdings scheint die hohe Lastaufnahme ihren Preis bei der Abwärme zu fordern. Ist das nun etwas wärmer als sonst oder glaub ich das blos? :D Jetzt warten wir mal die Tests hier bei der PCGH ab.

DT gabs bei MSI fast immer nur bei den billigeren Armor oder Ventus Kühlern und die Tests fielen auch dementsprechend mittelprächtig aus.

Ich denke grade wegen dem Kühler schaut man sich mehrere Tests auf verschiedenen Seiten zu den Modellen an ,die man im Auge hat.Leistungsaufnahme ,Kühlung sind schon von Haus aus sehr kritisch bei der 3000 Reihe.

Zurück