MSI Ampere Event ab 16 Uhr im Livestream und Liveticker

Wen interessieren >2000 rpm am Lüfter? Da ist jede Karte kühl - aber eben auch laut.

Der Kompromiss kühl UND LEISE ist spannend.

Alles eine Frage von Feintuning.
Hier mal meine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio mit 380 Watt Mod Bios:
(Messung nach 10 minutiger Aufwärmphase geschehen)
12345.jpg

Mit anständiger Gehäusekühlung geht so einiges und muss trotzdem am Ende nicht laut sein. ;)

Edit:
Nochmal mit etwas mehr Dampf. :)
2020-09-02 (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage von Feintuning.
Hier mal meine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio mit 380 Watt Mod Bios:
(Messung nach 10 minutiger Aufwärmphase geschehen)
Anhang anzeigen 1099652

Mit anständiger Gehäusekühlung geht so einiges und muss trotzdem am Ende nicht laut sein. ;)

Edit:
Nochmal mit etwas mehr Dampf. :)
Anhang anzeigen 1099653

Gehäusekühlung? Hast du Kühlkörper an deinem Gehäuse angebracht, oder meintest du vlt den Airflow, die Gehäusebelüftung? Das ist keine Kühlung, sondern nur ein Luftaustausch.

Keiner, der was aus sich hält, gibt sich mit billigen custom Designs zufrieden. Wasserkühlung ist das non plus ultra und das kann nichts ersetzen.

Gehäusekühlung? Hast du Kühlkörper an deinem Gehäuse angebracht, oder meintest du vlt den Airflow, die Gehäusebelüftung? Das ist keine Kühlung, sondern nur ein Luftaustausch.

Keiner, der was aus sich hält, gibt sich mit billigen custom Designs zufrieden. Wasserkühlung ist das non plus ultra und das kann nichts ersetzen.

Du hast leider nicht verstanden worum es grad ging. Thema war ob eine Grafikkarte mit einer TDP von 350+ Watt noch ausreichend kühl, aber trotz allem nicht laut, normal über den integrierten Custom Kühler abgeführt werden kann, OHNE extra auf eine Wasserkühlung unbedingt setzen zu müssen. ;):nicken:

Das eine Wasserkühlung in Sachen Kühlleistung (nicht unbedingt Lautstärke, aber das ist ein anderes Thema :ugly: ) ein Custom Design überlegen ist, sollte sich von selbst erklären, wenn man in dem Thema drin ist.
Dazu braucht es nicht noch einmal jene Erkenntnis, die uns allen hier mehr als klar ist. :D

Was du allerdings mit dem Wort Gehäusekühlung als Gesamtbegriff nun hast, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Aber wenn es deinem Gemüt weiterhilft schreibe ich gerne meinen optimierten "Airflow", denn ich dank geregelter Lüfterkurve mit meinen Gehäuselüftern erreiche. Aber auch das bedarf es normalerweise keiner zusätzlichen Erklärung. ^^

Ventus taugt sowieso nix, die Gaming X war immer gut und auch die LIghtning.Die kommt aber immer viel zu spät.Kingpin gibts ja anscheind schon ein Screenshot

Zurück