MSI AM4 Mainboards: Max-Neuauflagen mit 32 MiByte geplant

Jetzt wäre nur interessant zu sehen welchen Aufpreis MSI verlangt nur wegen einem Speicherchip, eigentlich kostet es nix extra. Das Bauteil wird in der Produktion einfach ausgetauscht oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Die 32-MiB-Chips auf den X570-Platinen haben auch ein neues Package, sodass leichte Anpassungen im Layout nötig sind. Außerdem würde ich damit rechnen, dass ein paar Design-Elemente dem 2019er MSI-Stil angepasst werden, aber insgesamt sollte das kein höheren Werkspreise rechtfertigen. Aus Sicht des Endkunden werden die alten Versionen natürlich schon allein deswegen billiger sein, weil sie jetzt EOL sind und abverkauft werden.
 
Haben jetzt eigentlich ALLE X570 definitiv 32MB BIOS-Speicher?
Ich meine gelesen zu haben, dass Gigabyte nur 16MB verwendet. Ich bin verwirrt.

EDIT: Gerade auch bei Gigabyte auf der Seite gelesen, dass auch hier nur 16MB verwendet werden. Ich versteh nicht, warum... ich sehs einfach nicht ein, dann wegen so nem Blödsinn irgendwann n abgespecktes BIOS nutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück