MSI Afterburner

acergaming

Schraubenverwechsler(in)
Hey Forum Community :P

Mit wurde gesagt ich solle meine Lüfterdrehzahl höher stellen mit MSI AFTERBURNER. Ähhm ich weiß net auf welche Werte ich das alles drehen sollte.
Hier mal meine Werte per MSI auf nem Bild. http://img43.imageshack.us/img43/4668/unbenanntgyl.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Wäre nett wenn ihr mal auf das Bild n auge werft. Das Problem war bei mir, dass sich mein PC manchmal aufhängt, sprich der Monitor wird rot grün etc. bei explosionen in manchen games. Guckt einfach mal auf die Werte und helft mir pls :)

Gruß max

EDIT: Hier die Auslastung während dem Crysis 2 zocken: http://img28.imageshack.us/img28/8571/fanspeedwhilecrysis2.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
settings -> Fan -> fan speed einstellen -> oben haken setzen -> OK
im afterburner unten (fan speed) user define anklicken (ist dann blau unterlegt).

die werte über FAN SPEED sind zum oc der graka.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 246
Wie willste Deine Lüfter-RPM höher einstellen, wenn sie schon bei 100% ist? Mehr geht nicht. Deine 260er wird fast 100°C warm mit 100% Lüfter. Würde sagen, dass da irgendwas nicht stimmt. Ist der Grakalüfter noch Ok, sitzt der Kühlkörper richtig, ist ein Alternativkühler verbaut, wie ist die Gehäusebelüftung ?
mad

ja auf jeden Fall stimmt halt was net xD die Graka wird echt zu heiß, der Lüfter bombt aber richtig kühle Luft rein. Kommt wohl drauf raus, dass der Grakalüfter der GTX 260 am arsch ist. Ich hab noch Garantie. Ich schick den PC am besten ein und sag die Grafikkarte bzw die Kühlung spinnt.

Wenn's so aussieht, ist einschicken die beste Lösung. Wenn Du jetzt an der Graka rumbastelst ist die Garantie futsch.
Wünsche Dir viel Glück und dass es schnell geht :daumen:.
mad

danke schön :) ich hab msi afterburner zwar installiert, das übertakten aber gelassen :) ich hab MSI deinstalliert und jetzt wird der PC eingeschickt :) Danke für die schnelle Hilfe hier

Gruß Max :)

Zurück