MSI Afterburner und Ms config öffnen sich nicht.

xxZackxx

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI Afterburner und Ms config öffnen sich nicht.

Hallo,
ich habe seit heute ein seltsames Problem mit dem Afterburner und der msconfig.

Kurze Vorgeschichte: Im Steam Sale Metal Gear Ground Zeroes gekauft, heute gespielt und dabei Grafik auf auf volle Pulle gestellt, da meine 980 ti das locker packen müsste. Das Spiel hat ein paar Probleme mit verzerrten Sounds und flackerndedn Bildern gehabt.
Deswegen wollte ich mit dem Afterburner die Werte der Karte überwachen aber siehe da: Nach einem Doppelklick auf das Icon öffnet sich einfach NICHTS.
Ich hatte das Programm lange nicht mehr benutzt und dachte mir dass es vlt veraltet ist und habe es deinstalliert und erneut installiert. Leider Pustekuchen!

Ein Tipp im Internet hat gesagt ich solle es mal inden Autostart einbinden was aber nicht klappte da die msconfig die selben Symptome zeigt.
An der Karte liegt es nicht, da GTA V auf Fhd mit maximalen Settings läuft.
Virenscan mit Kaspersky hat nichts angezeigt.
Achja ich bin vor ca 3 Wochen mit dem Programm Driveclone von meiner 124gb plexstore auf meine 500 gb samsung ssd umgezogen, falls das von bedeutung ist.
Könnt ihr mir helfen?

AW: MSI Afterburner und Ms config öffnen sich nicht.

Nur vermutet. Durch das Umziehen haben die Umgebungsvariablen und die davon abgeleiteten Registry-Einträge einen Hau wegbekommen. (zBsp. alles mit *Path*) -> nötige Runtime-Bibliotheken werden nicht mehr gefunden... Kann auch durch Abschalten 'unnötiger' Windowsdienste oder durch einen zu viel gesetzten aber vom Entwickler als empfohlen ausgeschriebener Haken in diversen Helferprogrammen kommen. zBsp. W10Privacy, CCleaner, WiseCare usw. Möglicherweise wurde auch nur C: und nicht wirklich das komplette physische Laufwerk 1:1 geklont.

Wenn du eine Verknüpfung in den Startmenü-Autostart-Ordner legst (Win 10: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp" 7 und 8 sollte klar sein) kannst du ja nochmal den Afterburner-Tipp testen aber ich denke, das ist vergebens. Msconfig könnte man mal aus dem Heimatordner starten oder per Konsole mit Adminrechten, wird aber sicher auch nix und wozu auch? Taugt das was? ^^
Leider wieder so ein Fall von "Neuinstallieren ist schneller gemacht als Rumfrickeln".

Zurück